Gewichtsabnahme

Ihr habt das Gefühl, euer Hamster ist krank oder ihm geht's nicht gut? Braucht ihr Rat? Hier ist euer Forum...
In Notfällen bitte sofort Tierarzt aufsuchen!

Re: Gewichtsabnahme

Beitragvon Cello » 31.05.2012, 21:14

Na das klingt doch supi.
Bei Quentin muss ich mittlerweile eher aufpassen das er nicht fett wird. Er wiegt mittlerweile 45g, aber eigentlich wäre er mit 40g auch gut :scham: . Mal sehen wie es sich nach seinem Umzug ins neue Heim entwickelt. Er bekommt ein neues Aqua mit 2m länge da rennt er sich die Mopsigkeit sicher wieder ab :Zwinkern: .

lg
Man kann in die Tiere nichts hineinprügeln, aber man kann manches aus ihnen herrausstreicheln. (Astrid Lindgren)
Cello
Junghamster
Junghamster

Bilder: 2
Hamsterart: Dschungarischer Zwerghamster "Quentin"

Beitragvon AnisSina » 31.05.2012, 22:13

Ich werde jetzt auch aufpassen und noch regelmäßiger wiegen müssen, da Lola gerade jetzt bei den höheren Temperaturen definitv fauler geworden ist und sich nicht so viel bewegt wie bei niedrigeren Temperaturen >> durchaus verständlich :laugh:
AnisSina
Babyhamster
Babyhamster

Bilder: 26

Beitragvon luna » 05.06.2012, 14:35

Hallo,

wie geht es Lola? Hat sie zugenommen?

Das Thema interessiert mich sehr, weil ich im Moment das selbe Prpblem mit meiner Ida habe.

LG luna
luna
Junghamster
Junghamster

Bilder: 0

Beitragvon AnisSina » 05.06.2012, 17:50

Hallo,
also, Lola gehts prima. Sie steht aktuell bei um die 30g - Tendenz nach oben :)
Sie bekommt regelmäßig Mehlwürmer und auch nen Teelöffel Joghurt. Diese Flüssignahrung hatte ich ihr über den Winter häufiger angeboten, da sie ja so stark abgespeckt hatte, und wenn sie den guten Joghurt fressen wollte, konnte sie ihn ja nicht bunkern :Zwinkern:

Ab und zu gibt's dann auch mal ein paar Maiskörner oder (ich muss gestehen) auch mal nen Bananenchip.

Doch Lolas selbstauferlegte Winterdiät hat ein Ende und darüber bin ich richtig froh ;-)
AnisSina
Babyhamster
Babyhamster

Bilder: 26

Beitragvon luna » 05.06.2012, 20:31

Hallo AnisSina,

Ida ist jetzt ist jetzt fast 4 Monate, also ungefähr in dem Alter wie deine Lola bei ihrer Diät war. Also kann ich ja noch hoffen, dass der Knoten irgendwann platzt. Sie wiegt nähmlich auch nur 34 - 35g.

Fressen tut Ida aber. Pinien- und Kürbiskerne werden an Ort und stelle gefressen.

LG luna
luna
Junghamster
Junghamster

Bilder: 0

Vorherige

Zurück zu Gesundheit und Medizin