Blutunterlaufendes Auge

Ihr habt das Gefühl, euer Hamster ist krank oder ihm geht's nicht gut? Braucht ihr Rat? Hier ist euer Forum...
In Notfällen bitte sofort Tierarzt aufsuchen!

Blutunterlaufendes Auge

Beitragvon Yuutsu » 15.07.2013, 18:13

Hallo,
gestern Abend habe ich einen riesen Schock bekommen: Akanes linkes Auge war komplett rot- Blut unterlaufen. Wie ein Albino :Erschrecken:

Ich war dann gestern hin und her gerissen mit ihr zum Not-TA oder nicht. Sie hat normal gefressen, ist im Laufrad geradelt, da habe ich mich dagegen entschieden.
Heute morgen war ich dann direkt da.
Die Iris ist mit dem Rest des Augeninneren verwachsen. Die Blutung kann zuückgehen muss aber nicht. Vom jetzigem Status her ist es ok, ich soll es zusätzlich mit Augentropfen befeuchten.
Problematisch wird es wenn das Auge anschwillt oder sie allgemein abbaut. Dann müsste das Auge entfernt werden.

Ich bin ganz froh, dass es noch unproblematisch ist und hoffe natürlich, dass es sich nicht verschlimmert. Sie ist jetzt ja auch schon 2 Jahre und 2Monate alt:/

lg Sandra
Yuutsu
Moderator
Moderator

Bilder: 1

Re: Blutunterlaufendes Auge

Beitragvon FamiliePuschel » 16.07.2013, 06:36

Hallo Sandra!

Das ist ja gar nicht schön :(
Hat der Tierarzt gesagt, wie so etwas passieren kann? Also das das verwachsen ist? Passiert das erst mit der Zeit oder war das schon immer so und man hat es jetzt nur durch die Blutung mitbekommen?
Gute Besserung an deinen kleinen Schatz!

Liebe Grüße

Familie Puschel
FamiliePuschel
Moderator
Moderator

Hamsterart: Dschungare

Beitragvon Yuutsu » 16.07.2013, 17:03

Hallo,
das hängt mit dem Alter zusammen. Bei Zwergen zeigen die Augen mit als erstes die Alterserscheinungen. Wie lange es schon besteht kann man nicht genau sagen, die Verwachsung entsteht ja nicht an einem Tag. Die Augen sind schon länger getrübt, daran ist mir also nichts ungewöhnliches aufgefallen:/

lg Sandra
Yuutsu
Moderator
Moderator

Bilder: 1

Beitragvon Franzi » 16.07.2013, 22:38

Davon habe ich ja noch gar nichts gehört. Man lernt immer wieder dazu.
Gute Besserung und noch ein schönes langes Leben für deine kleine Maus! :Blumen:

Liebe Grüße aus unserem Krankenzimmer :?
Es grüßt Franzi
mit Penny, Mayla und Sola

Bild
Franzi
Zwerghamster
Zwerghamster

Bilder: 4
Hamsterart: Campbell

Zurück zu Gesundheit und Medizin