Hamster scheint erschöpft

Ihr habt das Gefühl, euer Hamster ist krank oder ihm geht's nicht gut? Braucht ihr Rat? Hier ist euer Forum...
In Notfällen bitte sofort Tierarzt aufsuchen!

Hamster scheint erschöpft

Beitragvon Mochi » 22.02.2015, 21:22

Mein ca 4 Monata alter Dsungare liegt seit heut Nachnmittag in einem kleinem Kokosnussschalenhaus und hat den Kopf rausgestreckt und die Augen zusammen gekniffen außerdem atmet er schnell (oder atmen sie so schnell immer?). Gestern war er noch fit und ist im Gehege rumgerannt und im Laufrad. Er scheint irgentwie erschöpft. Fressen tut er aber klettern nicht. "Chillt" er nur oder was könnte es sein? Ich mache mir Sorgen.

Bitte um schnelle Antwort.
LG Mochi :cry:
Mochi
 

Re: Hamster scheint erschöpft

Beitragvon Chodscha » 25.02.2015, 21:02

Leider habe ich Deine Anfrag nicht eher gesehen. Wie geht es dem Kleinen jetzt?
Wenn ein Hamster sich wenig bewegt und auffällig schnell atmet kann das gut ein Anzeichen einer Lungenentzündung sein. Das müsste man über eine TA abklären.

Chodscha
Benutzeravatar
Chodscha
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1763
Bilder: 141
Registriert: 08.08.2007, 23:14
Wohnort: Leipzig
Hamsterart: Dsungi, Robo, Hybrid

Re: Hamster scheint erschöpft

Beitragvon Mochi » 27.02.2015, 08:26

Mochi ist übern Berg. :Hurra: Ich habe ihm eine Nacht gelassen und wollte am nächsten Morgen zum Tierarzt, aber glücklicherweise sahs er am nächsten Morgen mopsfidel in seinem Laufrad und gucke mich an als wenn nie was gewesen wäre. Er frisst, putz sich, rennt und buddelt, und seit ich jetzt eine neue Futtersorte habe, scheint er gkücklicher als je zuvor.

Ich will meinem Kleinen ja nichts unterstellen, aber am Ende hat er einfach nur gechillt und sich entspannt. XD

Trotzdem danke. :D
LG Mochi
Mochi
 

Re: Hamster scheint erschöpft

Beitragvon Chodscha » 27.02.2015, 21:37

Na das ist auf jeden Fall die bessere Lösung :mrgreen: :mrgreen: :Winken:


Chodscha
Benutzeravatar
Chodscha
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1763
Bilder: 141
Registriert: 08.08.2007, 23:14
Wohnort: Leipzig
Hamsterart: Dsungi, Robo, Hybrid


Zurück zu Gesundheit und Medizin

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron