Grüner Punkt im Auge

Ihr habt das Gefühl, euer Hamster ist krank oder ihm geht's nicht gut? Braucht ihr Rat? Hier ist euer Forum...
In Notfällen bitte sofort Tierarzt aufsuchen!

Grüner Punkt im Auge

Beitragvon Maltemon » 30.07.2015, 00:59

Hallo liebe leute. Ich habe heute entdeckt das mein Mucki ( Dsungare ), einen grünen kleinen Punkt im Auge hat. Ist er nun blind darauf? Mein Mucki ist ca 2 Jahre alt.. :cry:
Maltemon
Frischfutter
Frischfutter
 
Beiträge: 1
Registriert: 30.07.2015, 00:56
Hamsterart: Dsungarischer Zwerghamster

Re: Grüner Punkt im Auge

Beitragvon 3Zwerge » 31.07.2015, 12:14

Hallo Maltemon,

das kann alles Mögliche sein, du solltest deinen Dsungi zum TA bringen, damit dieser abklären kann, was dieser Grüne Punkt bedeutet.

Im Alter bekommen Zwerghamster gerne den grauen Star, dieser zeigt sich durch Linsentrübung mit Grauschleier.

Wenn sie blind werden, könnte auch eine Diabetes diese Blindheit auslösen, kann, muss aber nicht. Meine Zwerghamsterin wurde mit fast 2 Jahren blind auf beiden Augen und hatte auch Geschwülste am Bauch und meine mobile TÄ meinte im Mai d.J. es ist wohl besser, wenn sie meine Bonnie einschläfert, da das Mäuschen auch sehr ungesund verhaltensauffällig war.

Der Gang zum TA ist nie verkehrt.

Alles Liebe
Birgit
Beste Grüße
Birgit

mit Robo "Merlin", Robo "Paulchen"
(+ 7 Sternenhamsterchen)


------------------------------------------------------------------
Benutzeravatar
3Zwerge
Zwerghamster
Zwerghamster
 
Beiträge: 362
Bilder: 0
Registriert: 18.09.2013, 12:47
Wohnort: Nordschwarzwald
Geschlecht: weiblich
Hamsterart: 2 Robos


Zurück zu Gesundheit und Medizin

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron