Blase im linken Ohr

Ihr habt das Gefühl, euer Hamster ist krank oder ihm geht's nicht gut? Braucht ihr Rat? Hier ist euer Forum...
In Notfällen bitte sofort Tierarzt aufsuchen!

Blase im linken Ohr

Beitragvon ChopperSuchti » 09.10.2015, 23:03

Gestern Abend, viel mir an meinem Hamster ein kleiner roter Punkt an der Äußeren Seite des Ohrs auf. Es sah nicht gefährlich aus, als hätte sie sich einfach nur gekratzt, daher habe ich mir keine Sorgen gemacht.
Doch zu Sicherheit, habe ich heute Abend noch einmal das Ohr überprüft und bin nun völlig entsetzt wie ihr Ohr sich innerhalb eines Tages so verändern konnte :(

Sie hat nun mitten im Ohr eine rießige Blase und ich habe Angst das es was bösartiges sein kann.. Morgen früh gehe ich auch direkt zum Tierarzt mit ihr, ich hoffe das der Tierarzt das hinbekommt, sie ist extrem schnell und lässt sich nicht gerne hoch nehmen..

Ich wollte hier nun einfach fragen ob ihr eine Vermutung habt, was es sein kann? :(
ChopperSuchti
Frischfutter
Frischfutter

Hamsterart: Zwerghamster

Re: Blase im linken Ohr

Beitragvon ChopperSuchti » 09.10.2015, 23:18

Bild
ChopperSuchti
Frischfutter
Frischfutter

Hamsterart: Zwerghamster

Re: Blase im linken Ohr

Beitragvon 3Zwerge » 10.10.2015, 18:35

Hallo,

sieht schlimm aus. Was sagte der Tierarzt ? Hoffentlich mit Medikamenten behandelbar :!:

Wenn dein Robo daran kratzt, liegt das daran, dass er das Ding da im Ohr weghaben will, weil es ihn sehr stört.

Könnte ein Tumor sein, bin aber kein TA und distanziere mich von einer Diagnose aus der Ferne.............ich habe das bei einem Robo noch nie gesehen. :( Aber meine erste Zwerg-Hybridin Tilly hatte einen Ohrtumor, der schnell wuchs und irgendwann so groß war, dass er das gesamte Ohr bewachsen hatte und das Ohr nicht mehr zu sehen war, da es abgekratzt war vom Zwerghamster. Meine Tilly musste deswegen eingeschläfert werden, der Tumor war offen und blutete sehr stark.
Beste Grüße
Birgit

mit Robo "Merlin", Robo "Paulchen"
(+ 7 Sternenhamsterchen)

------------------------------------------------------------------
3Zwerge
Zwerghamster
Zwerghamster

Bilder: 0
Hamsterart: 2 Robos

Zurück zu Gesundheit und Medizin