Untergewicht?

Ihr habt das Gefühl, euer Hamster ist krank oder ihm geht's nicht gut? Braucht ihr Rat? Hier ist euer Forum...
In Notfällen bitte sofort Tierarzt aufsuchen!

Untergewicht?

Beitragvon BalousHamsterwelt » 29.04.2016, 17:46

Hallo! :Winken:
Ich habe heute meinen Campbell gewogen, und er brachte 30 Gramm auf die Waage. Ich habe jetzt Angst dass er Untergewichtig sein könnte weil bei Campbells 35 Minimum ist und viele Campbells von Freunden etc. doch eher so um die 35-40 Gramm wiegen :?
Er ist übrigens ein Männchen und 11 Monate alt... Mir ist auch aufgefallen dass er sehr lange schläft, da ich letztens auf den Hamster einer Freundin "aufpassen" musste und dieser doch weitaus aktiver war.
Ich fütter tägl. 1-2 Teelöffel Trockenfutter inkl. Mehlwürmern. 2-3 Mal in der Woche gibts noch zusätzlich Frischfutter und ab und zu bekommt er auch Quark.
Ich hab auch das Gefühl dass er wenig von dem Futter isst, was er bekommt, er hamstert eigentlich eher das meiste. :|

Vielleicht kann mir ja jemand helfen und eventuell Tipps geben wie ich ihn etwas aufpäppeln könnte ^-^
BalousHamsterwelt
Frischfutter
Frischfutter
 
Beiträge: 1
Registriert: 29.04.2016, 17:33
Geschlecht: weiblich
Hamsterart: Campbell

Re: Untergewicht?

Beitragvon 3Zwerge » 02.05.2016, 15:43

Hallo,

wie alt ist denn dein Campbell ? Bei diebrain steht, dass ein Campbell ab 30 Gramm wiegen soll. (bis 60). Wenn du aber denkst, dein Campbell ist zu mager, dann füttere ihn doch mal mit zusätzlichen Nüssen. Wenn dein Campbi munter und gesund ist, sehe ich persönlich da kein Problem und Futter sammeln bzw. hamstern tun alle Hamster.

Bei Päppelbrei kenne ich mich nicht aus, ich hatte noch keinen Hamster, den ich päppeln musste. :|
Beste Grüße
Birgit

mit Robo "Merlin", Robo "Paulchen"
(+ 7 Sternenhamsterchen)


------------------------------------------------------------------
Benutzeravatar
3Zwerge
Zwerghamster
Zwerghamster
 
Beiträge: 362
Bilder: 0
Registriert: 18.09.2013, 12:47
Wohnort: Nordschwarzwald
Geschlecht: weiblich
Hamsterart: 2 Robos

Re: Untergewicht?

Beitragvon Chodscha » 06.05.2016, 19:53

Hallo!
Naja, 30 Gramm ist bei einem Männchen nicht gerade viel, aber solange sein Verhalten normal ist.... Ich habe hier ein Weibchen, auch mit 30 Gramm. Die darf ständig Sonnenblumenkerne futtern und nimmt nicht zu. Aber sie bunkert sie auch viel...

Chodscha
Benutzeravatar
Chodscha
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1766
Bilder: 141
Registriert: 08.08.2007, 23:14
Wohnort: Leipzig
Hamsterart: Dsungi, Robo, Hybrid


Zurück zu Gesundheit und Medizin

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron