Hat Lenny Diabetes?

Ihr habt das Gefühl, euer Hamster ist krank oder ihm geht's nicht gut? Braucht ihr Rat? Hier ist euer Forum...
In Notfällen bitte sofort Tierarzt aufsuchen!

Hat Lenny Diabetes?

Beitragvon Lucy » 24.08.2016, 09:56

Hallo
Ich hab Angst das Lenny Diabetes haben könnte. Der Käfig riecht etwas süßlich
Aber trinken tut er wenig. Er bekommt das bunny futter (hab schon anderes versucht frisst er nicht.)
Er liebt Erbsenflocken leider. Achja und kratzen tut er sich auch viel aber das schon von anfang an.
Lenny ist auch recht aktiv.
Er bzw. Sie ist 1 Jahr und 2 Monate alt. Und ein Hybrid.
Lenny frisst NICHTS grünes.
Lg
Lucy
Lucy
Babyhamster
Babyhamster
 
Beiträge: 12
Registriert: 02.09.2015, 06:53
Geschlecht: weiblich
Hamsterart: Dsungarischer zwerghamster

Re: Hat Lenny Diabetes?

Beitragvon 3Zwerge » 24.08.2016, 16:59

Hallo Lucy,

lies dir dies bitte mal durch, vielleicht hilft es dir ? http://www.diebrain.de/zw-diabetes.html

ich hatte ja die Hybridin Bonnie, die Diabetes hatte und auch im fortgeschrittenen Stadium eingeschläfert wurde. Obwohl die TÄ damals nicht zugeben wollte, dass Bonnie Diabetes erkrankt war, waren doch die Symptome eindeutig und ich hatte auch diese Urinstreifen angewendet, die ich der TÄ zeigte und diese sagte, dass so ein Streifen nicht aussagekräftig genug ist. :oops: Meine Bonnie war 18 Monate alt als sie eingeschläfert wurde und sie zeigte ein sehr merkwürdiges Verhalten. Allerdings bekam sie nur noch grünes Gemüse und Kräuter, kein Obst, kein getrocknetes Gemüse und vor allem nur gutes artgerechtes Futter. Erworben hatte sie sich die Diabetes wohl vom anfänglichen Füttern von Obst, die ersten Monate als sie bei mir wusste ich nicht, dass Hybriden kein Obst bekommen dürfen :( Erst durch das Hamsterforum wurde ich darauf aufmerksam gemacht.

Bitte gib ihr keine Erbsenflocken mehr und stelle das Futter um, kauf dir in den bekannten Quellen ein artgerechtes Futter (z.B. Nagerküche, Nagers-Futterstube, Mixerama, MYP) und stelle sofort das Füttern von zuckerhaltigem Futter auf grünes Futter, wie Gurke, Zucchini, Brokkoli und grüne Paprika um. Schneide Fingernagel große Stücke und biete ihr/ihm das an.

Lenny wird fressen wenn er Hunger hat, bitte bedenke, dass im Bunny Futter Füllstoffe enthalten sind, die den Hamster lange satt machen sollen und gerade diese Füllstoffe (Mais, Nüsse, Erbsenflocken etc.) sind zuckerhaltig und schaden deinem Hybriden.
Beste Grüße
Birgit

mit Robo "Merlin", Robo "Paulchen"
(+ 7 Sternenhamsterchen)


------------------------------------------------------------------
Benutzeravatar
3Zwerge
Zwerghamster
Zwerghamster
 
Beiträge: 362
Bilder: 0
Registriert: 18.09.2013, 12:47
Wohnort: Nordschwarzwald
Geschlecht: weiblich
Hamsterart: 2 Robos

Re: Hat Lenny Diabetes?

Beitragvon Lucy » 24.08.2016, 20:50

Hey
Aber grünes frisst er nicht weder Gurke noch Kräuter oder sonst iwas ich hab es ihr angeboten wollte sie nicht. :(
Ich hatte mal das Hybriden Futter von zoodi versucht alles grüne sortierte er aus.
Was soll ich tun?
Lg
Lucy
Lucy
Babyhamster
Babyhamster
 
Beiträge: 12
Registriert: 02.09.2015, 06:53
Geschlecht: weiblich
Hamsterart: Dsungarischer zwerghamster

Re: Hat Lenny Diabetes?

Beitragvon Justy » 25.08.2016, 11:43

Versuche es mal mit unterschiedlichen Größen, unsere Berta wurde uns als Frischfutter-Junkie angepriesen. Bei uns im neuen Heim fraß sie plötzlich keines mehr, nichts, nicht mal Nagespuren waren dran. Wir sind dann dazu übergegangen, es in kleine handliche Stücke zu schneiden, so kleine Mini-Würfel (deutlich kleiner als fingernagelgroß), und siehe da, da blieb nix mehr liegen. Mit der Zeit wurden die Stücke wieder größer und sie frisst immernoch mit Begeisterung Frischfutter.

Außer Kräutern ist doch in einem vernünftigen Futter gar nix grünes drin, und wenn dein Hamster die Kräuter nicht mag, ist das nicht so tragisch. Wäre nicht der erste Hamster, der um Kräuter einen Bogen macht.
Und das es ihm nicht um die Farbe geht, zeigen ja die Erbsenflocken, die sind doch auch grün.
Bild
Benutzeravatar
Justy
Admin
Admin
 
Beiträge: 209
Registriert: 11.03.2012, 19:10
Wohnort: Mainz
Geschlecht: nicht angegeben
Hamsterart: Roborowski

Re: Hat Lenny Diabetes?

Beitragvon Lucy » 29.08.2016, 11:01

Huhu
Hab bei futter*aradies nun mal das Unique Zwerghamster Müsli bestellt mal schauen was Lenny dazu sagt.
Das Futter wurde mir geraten in einer Hamster Gruppe.
Ich glaube nach Lenny hol ich mir nen goldhamsti.
Lg
Lucy
Lucy
Babyhamster
Babyhamster
 
Beiträge: 12
Registriert: 02.09.2015, 06:53
Geschlecht: weiblich
Hamsterart: Dsungarischer zwerghamster


Zurück zu Gesundheit und Medizin

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron