Herr Meier sitzt schon den ganzen Tag in seiner Sandschale

Ihr findet, euer kleiner Freund benimmt sich merkwürdig? Ihr braucht Rat? Ihr bekommt ihn hier!

Herr Meier sitzt schon den ganzen Tag in seiner Sandschale

Beitragvon Penelope » 11.07.2010, 12:59

Hallo! Ich bin heute den ersten Tag hier, im Moment mache ich mir riesige Sorgen um meinen kleinen Zwerg. Herr Meier ist nun schon 2 Jahre und eineinhalb Monate. Gestern ist mir aufgefallen, dass er aus seiner Höhle kam, etwas getrunken hat und sich gleich wieder verkrochen hat. Heute sitzt er den ganzen Tag schon in seinem Sandschälchen, läßt das Köpfchen raushängen und sitzt und sitzt. Vorhin hat er Körner gefressen, dann war er wieder in der Sandschale. Er humpelt nicht, hat sich nur mal gekratzt. Wie gesagt, er ist ja nun auch schon ein Opa, aber Sorgen mache ich mir trotzdem. Was ist los mit dem kleinen Kerl? :shock:
Penelope
Junghamster
Junghamster
 
Beiträge: 103
Bilder: 2
Registriert: 11.07.2010, 12:51
Geschlecht: weiblich
Hamsterart: Dsungarischer Zwerghamster

Re: Herr Meier sitzt schon den ganzen Tag in seiner Sandscha

Beitragvon Kiki » 11.07.2010, 14:40

Hallo,

für mich klingt das so, also wäre ihm einfach nur warm. Bei diesen Temperaturen sitzen oder liegen viele Hamster gerne im Sand, da es dort kühl ist. Wieviel Grad hat es denn in dem Raum, in dem sich der Hamster befindet? Zwerghamster vertragen die Hitze nicht gut, ab 25 Grad wird es für sie wirklich unangenehm und kritisch. Dann sollte man Abhilfe schaffen. Hilfreiche Tipps für heiße Tage findest du hier: http://www.hamsterinfo.de/magazin/hamsternews_hitze.htm

Theoretisch kann natürlich auch das Alter daran Schuld sein, dass er weniger aktiv ist, aber solange er noch frisst und trinkt und dir sonst nichts ungewöhnliches auffällt, würde ich mir nicht zu viele Gedanken machen.

LG, Anne
Benutzeravatar
Kiki
Zwerghamster-Profi
Zwerghamster-Profi
 
Beiträge: 2412
Bilder: 23
Registriert: 07.07.2007, 22:39
Wohnort: Augsburg
Geschlecht: weiblich
Hamsterart: Robos, Dsungis, Goldis

Re: Herr Meier sitzt schon den ganzen Tag in seiner Sandscha

Beitragvon Penelope » 11.07.2010, 15:26

Danke. :) Genau der Gedanke kam mir auch schon. Aber mein lieber Freund ist ein absoluter Sonnenanbeter und hat den ganzen Tag die Tür auf und die Rollos hoch, damit auch schön viel Wärme hereinkommt. :evil: Jetzt gibt es erst mal wieder Diskussion. Ich kann die Hitze ja auch nicht vertragen. :roll:
Penelope
Junghamster
Junghamster
 
Beiträge: 103
Bilder: 2
Registriert: 11.07.2010, 12:51
Geschlecht: weiblich
Hamsterart: Dsungarischer Zwerghamster

Re: Herr Meier sitzt schon den ganzen Tag in seiner Sandscha

Beitragvon lenawiederbaum » 11.07.2010, 19:34

Hallo! :Winken:

Bei uns ist es momentan auch knapp 25 Grad in der Wohnung. Ich habe bemerkt, dass meinen Zwergen auch die verdammt hohe Luftfeuchtigkeit zur Zeit zu schaffen macht. Zum Glück haben wir einen Luftentfeuchter, so steigt die Luftfeuchtigkeit selten über 65% an.

Ich hoffe, deinem alten Mann "Herr Meier" geht es bald etwas besser. :happy:

Liebe Grüsse,
Linda
~ nie mehr einen einzelnen Campbell ~


Bild
Benutzeravatar
lenawiederbaum
Zwerghamster
Zwerghamster
 
Beiträge: 307
Bilder: 22
Registriert: 31.03.2010, 19:46
Wohnort: Bellheim (Pfalz)
Geschlecht: weiblich
Hamsterart: Campbell Zwerghamster

Re: Herr Meier sitzt schon den ganzen Tag in seiner Sandscha

Beitragvon Penelope » 11.07.2010, 20:05

Im Moment geht es ihm eher noch schlechter. Obwohl wir hier jetzt alles dunkel gemacht haben, alle Türen und Fenster zu und tatsächlich ist es etwas kühler geworden. Ich habe Sand in den Kühlschrank getan, behelfsmäßig größere Schalen überall zusammengesucht und ihm in den Käfig gestellt. Ich habe sogar Tücher nass gemacht und über den Käfig gelegt. Ein bisschen Gurke hat er gefressen, getrunken hat er nichts seit heute morgen. Obwohl er von klein auf ein echter kleiner Säufer war. Eigentlich ist er niemals ans Frischfutter gegangen, hat lieber an der Tränke getrunken. Die Tierärztin hat mich sogar gefragt, ob ich ihm denn kein Frischfutter gebe, weil er nur Wasser will. Tja, doch, na klar. :( Und jetzt ist in den letzten paar Stunden sein Fell struppiger geworden, er sitzt in der letzten Ecke, läßt das Köpfchen hängen und zuckt, wenn man ihn anspricht. :Traurig: Eigentlich habe ich überhaupt gar kein gutes Gefühl, wenn ich ehrlich bin.

So, jetzt liegt er unter seinem Baumstamm, den er seit seinem Einzug hat und abgöttisch liebt, und ich habe fast den Eindruck, er liegt auf dem Rücken. Soweit ich es sehen kann, ist das weiße Bäuchlein oben. Naja, sieht wohl nicht gut aus, oder? :Traurig: :Traurig: :Traurig:
Penelope
Junghamster
Junghamster
 
Beiträge: 103
Bilder: 2
Registriert: 11.07.2010, 12:51
Geschlecht: weiblich
Hamsterart: Dsungarischer Zwerghamster

Re: Herr Meier sitzt schon den ganzen Tag in seiner Sandscha

Beitragvon Penelope » 12.07.2010, 00:57

Am Ende hatte er sich in einen seiner Gänge verkrochen und war nicht mehr zu sehen. Ich bin zwar kurz eingeschlafen, aber seit einer Stunde wieder wach. Gegen halb eins kam er raus, ist zweimal im Rad gelaufen, hat ein bisschen gebuddelt und trinkt und trinkt. Draussen ist es jetzt ein wenig kühler, auch wenn man es kaum merkt. Jetzt im Moment geht mir die Hitze sehr viel mehr auf den Geist als Herrn Meier, der schon wieder Körner nagt und einigermaßen munter aussieht. :Hurra: Und jetzt läuft er wieder. Mir fällt ein Stein vom Herzen. :Hurra:
Penelope
Junghamster
Junghamster
 
Beiträge: 103
Bilder: 2
Registriert: 11.07.2010, 12:51
Geschlecht: weiblich
Hamsterart: Dsungarischer Zwerghamster

Re: Herr Meier sitzt schon den ganzen Tag in seiner Sandscha

Beitragvon lenawiederbaum » 12.07.2010, 17:34

Na, dann hoffe ich, dass die "Besserung" anhält und das Wetter sich irgendwann auch wieder etwas beruhigt. Hier in Hamburg hat's grad mal zwei Minuten geregnet und sogar abgekühlt ... aber naja, lange hält das sicher nicht an. :(

Liebe Grüsse,
Linda
~ nie mehr einen einzelnen Campbell ~


Bild
Benutzeravatar
lenawiederbaum
Zwerghamster
Zwerghamster
 
Beiträge: 307
Bilder: 22
Registriert: 31.03.2010, 19:46
Wohnort: Bellheim (Pfalz)
Geschlecht: weiblich
Hamsterart: Campbell Zwerghamster

Re: Herr Meier sitzt schon den ganzen Tag in seiner Sandscha

Beitragvon Penelope » 13.07.2010, 00:58

Ich habe es gemerkt. :( Gestern lag er wieder den ganzen Tag wie ein Schluck Wasser in der Kurve. :( Der arme Kerl tut mir sooo leid. Und da traue ich mich gar nicht, ihn sauber zu machen. Das lege ich auf nachts. Na toll! Ich habe ein Leben wie ein Vampir. :laugh: Heute bestelle ich erst mal ein Keramikhäuschen. Ich hoffe, das kommt recht schnell. Hier ist sowas überhaupt gar nicht zu kriegen. :?
Penelope
Junghamster
Junghamster
 
Beiträge: 103
Bilder: 2
Registriert: 11.07.2010, 12:51
Geschlecht: weiblich
Hamsterart: Dsungarischer Zwerghamster


Zurück zu Verhalten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron