Nickerchen im Laufrad?

Ihr findet, euer kleiner Freund benimmt sich merkwürdig? Ihr braucht Rat? Ihr bekommt ihn hier!

Nickerchen im Laufrad?

Beitragvon Anni_FFM » 15.09.2010, 10:03

Hallo zusammen!

Eine kurze Frage: Ich habe jetzt schon öfter beobachtet, dass mein Futzi einfach in seinem Laufrad schläft. Wenn ich morgens aufstehe und er quasi gerade dabei ist, schlafen zu gehen, sitzt da ein kleines, dickes Fellknäuel mit dem Rücken zu mir im Laufrad und döst vor sich hin. Wenn ich abends von der Arbeit zurück komme, dann ist er aber meistens weg und schläft irgendwo unterirdisch.

Ich gehe zwar nicht davon aus, dass das Verhalten seltsam ist, aber ich wollte mich noch mal vergewissern. Machen eure Zwerge das auch?

Liebe Grüße,

Anni
Benutzeravatar
Anni_FFM
Babyhamster
Babyhamster
 
Beiträge: 84
Bilder: 4
Registriert: 30.05.2010, 17:24
Geschlecht: weiblich
Hamsterart: Dsungare "Futzi" (R.I.P)

Re: Nickerchen im Laufrad?

Beitragvon lenawiederbaum » 15.09.2010, 11:33

Liebe Anni,

ja, meine Zwerge machen das auch ab und zu. Solange das Laufrad zugluftgeschützt ist, sehe ich darin auch kein Problem. :) Manchmal schläft mein Kleiner auch halb ein, wenn er trinkt.

Liebe Grüsse,
Linda
~ nie mehr einen einzelnen Campbell ~


Bild
Benutzeravatar
lenawiederbaum
Zwerghamster
Zwerghamster
 
Beiträge: 307
Bilder: 22
Registriert: 31.03.2010, 19:46
Wohnort: Bellheim (Pfalz)
Geschlecht: weiblich
Hamsterart: Campbell Zwerghamster

Re: Nickerchen im Laufrad?

Beitragvon Anni_FFM » 15.09.2010, 11:36

Dankeschön für die Antwort. Hamster müsste man sein :happy:
Benutzeravatar
Anni_FFM
Babyhamster
Babyhamster
 
Beiträge: 84
Bilder: 4
Registriert: 30.05.2010, 17:24
Geschlecht: weiblich
Hamsterart: Dsungare "Futzi" (R.I.P)

Re: Nickerchen im Laufrad?

Beitragvon morgaine » 15.09.2010, 18:20

Hallo,
ich denke auch, dass es in keiner Weise ein seltsames Verhalten ist. Wie Linda schon schrieb, solange der Zwerg keine Zugluft abbekommt.

Meine Miss Sofie döst auch an den unmöglichsten Stellen in ihrer Behausung vor sich hin. Vor allem schleppt sie den gesamten Inhalt ihres "eigentlichen" Häuschens (ich nehme als Nistmaterial Kapok) im geamten Terra umher an die Stellen, die sie gerade "für gut befindet". Also fast täglich wechselnde Kapok-Haufen mit Hamster drin.....

LG
morgaine
Benutzeravatar
morgaine
Zwerghamster-Liebhaber
Zwerghamster-Liebhaber
 
Beiträge: 719
Bilder: 8
Registriert: 09.01.2008, 19:48
Wohnort: Neubrück (bei BS)
Geschlecht: weiblich
Hamsterart: Hybride

Re: Nickerchen im Laufrad?

Beitragvon Anni_FFM » 15.09.2010, 20:56

Vielen Dank für die Antworten! :happy:
Benutzeravatar
Anni_FFM
Babyhamster
Babyhamster
 
Beiträge: 84
Bilder: 4
Registriert: 30.05.2010, 17:24
Geschlecht: weiblich
Hamsterart: Dsungare "Futzi" (R.I.P)


Zurück zu Verhalten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast