Hamster will außerhalb des Nestes schlafen?

Ihr findet, euer kleiner Freund benimmt sich merkwürdig? Ihr braucht Rat? Ihr bekommt ihn hier!

Hamster will außerhalb des Nestes schlafen?

Beitragvon WALL-E » 25.11.2010, 14:54

Hallo zusammen?

muß man sich Sorgen machen, wenn der Hamster außerhalb seines Nestes zur Ruhe kommen möchte?

Habe gestern beobachtet wie Wall-E einfach so auf seinem Streu saß neben seiner Weidenbrücke, so`n bißchen eingerollt und wollte die Augen zu machen. Als ich den Deckel des Käfigs öffnete war er gleich wieder munter und kam meiner Hand entgegen gelaufen. Erst als ich ihm Klopapier gab, hat er es in sein Nest gezerrt und schlief dann dort.

Ansonsten ist er wohlauf und auch sehr aktiv - ich seh ihn z.B am Tag 4-5 mal draussen und kann ihn dann immer auf die Hand nehmen. War nur das eine mal, wo ich das gesehen habe. Jetzt schläft er wieder in seinem Heunest.

Schönen Gruß
WALL-E
WALL-E
Babyhamster
Babyhamster

Bilder: 5
Hamsterart: Dschungare

Re: Hamster will außerhalb des Nestes schlafen?

Beitragvon Kiki » 25.11.2010, 15:13

Hallo,

das ist völlig normal, man kann sogar sagen typisch für Zwerge. Sie halten gerne ab und zu draußen mal ein Nickerchen oder dösen nur so vor sich hin. Dann sollte man sie dort aber auch nicht stören.

Manche wechseln häufiger ihren Schlafplatz, einige Hamstis schlafen auch generell lieber draußen im Freien.

LG, Anne
Kiki
Zwerghamster-Profi
Zwerghamster-Profi

Bilder: 23
Hamsterart: Robos, Dsungis, Goldis

Beitragvon morgaine » 25.11.2010, 20:21

Hallo,
kann mich dem von Anne nur anschließen. Meine Miss Sofie wechselt mindestens 3-4x in der Woche ihren Schlafplatz. Ab und zu Häuschen ansonsten kreuz und quer durchs ganze Terra. Eben da, wo es ihr tagesabhängig am besten gefällt.

LG
morgaine
morgaine
Zwerghamster-Liebhaber
Zwerghamster-Liebhaber

Bilder: 8
Hamsterart: Hybride

Beitragvon WALL-E » 26.11.2010, 21:42

Aaaaaah ok. Dann brauch ich mir ja keine Sorgen machen. Dachte er kränkelt vielleicht etwas. Danke für eure Antworten :)
WALL-E
Babyhamster
Babyhamster

Bilder: 5
Hamsterart: Dschungare

Zurück zu Verhalten