Hallo ihr Lieben,
dass mit dem knappen Wach-Schlaf-Rhytmus war mir gar nicht so bewusst.
Danke für eure Antworten.
Gefühlte 20 h war so gemeint, weil die Kleine wach ist, wenn ich frühs gg. 6-30 Uhr aufstehe, wenn ich heim komme gg. 17.30 Uhr wach ist und ebenso den Abend dann, wenn sie auch meist Auslauf bekommt und hellwach ist, wenn ich dann abends gg. 23 Uhr ins Bett gehe.
Jetzt die letzten Tage daheim habe ich gemerkt, dass sie im Vormittag dann auch stundenlang wach war und im Rädchen gelaufen ist.
Ich denke schon, dass sie zwischendurch mal wieder kleine Nickerchen macht, aber vielleicht kommen diese mir nur so kurz vor, weil sie auch schnell mitbekommen, wenn jemand im Flur ist und zack steht sie an der Scheibe (ähnlich wie bei Felis -> interessant zu hören, dass es woanders ähnlich ist).
Nochmal zu den Rahmenbedingungen folgender Hintergrund:
Nepheli steht im Flur - hinten - da muss kaum einer vorbei, es sei denn es werden Getränke benötigt.
Der Flur ist relativ dunkel.
Wir leben nur zu 2t in der Wohnung und sind tagsüber arbeiten, so dass sie dort auch nicht gestört ist.
Sie hat ein 1x0,4m Aqua mit zweiter Ebene.
Bub Mogli ist im Wohnzimmer im Terrarium - in dem Zimmer steht auch der Auslauf.
Anne, an Diabetis habe ich bzgl. der Hyperaktivität auch schonmal gedacht, allesdings wäre dies auch der einzige Hinweis drauf.
Sie trinkt nicht viel, sie macht nicht übermäßig viel Pipi, sie wiegt immer zwischen 32-34gr und sie kratzt sich nicht übermäßig viel.
Ich kenne einen kleinen armen Campbell-Mann, der daran leidet und das Verhalten und Aussehen etc. ist ein anderes.
Getestet habe ich sie allerdings noch nicht und werde dies auch nur tun, wenn mir ein Symptom mehr auffallen würde, denn für sie ist es der reinste Stress in eine Box gesetzt zu werden und da hätte ich eher Angst, dass sie einen Herzinfarkt o.ä. vor Aufregung kriegt.
Es heißt wohl dann beobachten.
LG