Statistische Erfassung Gruppenhaltung Zwerghamster

Ihr findet, euer kleiner Freund benimmt sich merkwürdig? Ihr braucht Rat? Ihr bekommt ihn hier!

Statistische Erfassung Gruppenhaltung Zwerghamster

Beitragvon ViennaRodents » 27.10.2012, 13:31

Hallo ihr lieben!

Ich würde gerne eine Art Statistik über die Gruppenahltung von Zwerghamstern machen! Darum wäre es klasse wenn möglichst viele Leute mitmachen!!

Mit einer normalen Umfrage wären die Antwortmöglichkeiten wohl zu begrenzt darum schreibt bitte alles in den Beitrag. Nehmt bitte mit allen Gruppen teil die ihr habt oder hattet und wenn ihr 5 Gruppen habt oder hattet schreibt bitte alle rein. Ich bin der Meinung das Gruppenahltung bei div. Zwerghamsterrassen sehr gut funktioniert und wir vielleicht in 10 jahren keine Campbells oder Robos mehr in Einzelhaltung abgeben werden. Darum würde mich eure erfahrung in Zahlen wirklich interessieren. Sollte mal eine Paarhaltung nicht geklappt haben schreibt es bitte auch unbedingt rein!!

.) Welche Hamsterart haltet oder habt ihr in der Gruppe gehalten

.) Wieviele Tiere leben in der Gruppe

.) Welche Geschlechter haben sie

.) Waren sie verwandt und falls ja in welchem Verhältnis

.) Trifft obiges nicht zu in welchem Alter habt ihr vergesellschaftet

.) Wie groß ist euer Gehege - bitte in qm angeben, zB 0,4 oder 0,8 qm!!

.) hat die Gruppe dauerhaft bzw bis zum Tode harmoniert?

.) gab es einmal verletzungen oder etwas ähnliches?

.) Falls die Haltung nicht geklappt hat mit welchem Alter habt ihr die Tiere getrennt

Es wäre wirklich spitze wenn ihr euch die 10 Minuten zeit nehmt und an dieser kleinen Umfrage teilnehmt! Ich werde dann später eine Art Auswertung machen und natürlich auch veröffentlichen!!

lg nadine
Bild
Benutzeravatar
ViennaRodents
Babyhamster
Babyhamster
 
Beiträge: 12
Registriert: 30.09.2012, 16:54
Geschlecht: weiblich
Hamsterart: Campbell

Re: Statistische Erfassung Gruppenhaltung Zwerghamster

Beitragvon Justy » 27.10.2012, 13:45

Hallo Nadine,

schließ dich doch mal mit Sini kurz, sie sammelt schon länger solche Fakten, wäre ja unnötig, die ganze Arbeit zweimal zu machen. Hier weiter unten auf der Seite ist auch ihr Thema zur Gruppenhaltung.

LG,
Nadja
Bild
Benutzeravatar
Justy
Admin
Admin
 
Beiträge: 211
Registriert: 11.03.2012, 19:10
Wohnort: Mainz
Geschlecht: nicht angegeben
Hamsterart: Roborowski


Zurück zu Verhalten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron