Schlafposition

Ihr findet, euer kleiner Freund benimmt sich merkwürdig? Ihr braucht Rat? Ihr bekommt ihn hier!

Re: Schlafposition

Beitragvon Pfote » 11.11.2012, 19:15

Hallo Schuschu,

bei meiner Kleinen hab ich das auch schon beobachtet. Nachdem sie ca. 3 Monate bei mir war und auch handzahm wurde, hat sie sich Abends nach der ersten Runde durchs Gehege immer aufs Dach ihres Häuschens gesetzt und da noch etwas gedöst, auch völlig ungeschützt!
Ich war eigentlich ganz froh drüber, weil ich mir dachte, sie ist total entspannt und hat nun verstanden, dass ihr bei mir nichts passiert.
Wenn sie mich dann gehört hat, war sie aber auch wieder sofort wach und munter.
Mal sehen, was die anderen dazu meinen - ich würde es erstmal beobachten, und wenn dir sonst nichts komisches an deinem Zwerg auffällt, ist sie bestimmt in Ordnung. :D
Liebe Grüße, Pfote

P.S. vielleicht liegt's auch am kommenden Winter und der dunklen Zeit - ich werd da auch immer so müde... :Zwinkern:
Pfote
Babyhamster
Babyhamster

Bilder: 0
Hamsterart: Dsungarischer Zwerghamster

Re: Schlafposition

Beitragvon Immendorf » 12.11.2012, 18:42

Huhu
das konnte ich bei unserer Sweety auch schon beobachten, sie hat vorne an ihrem Käfig eingefasste Glasscheiben also quasi Fenster und da hat sie auch schon erst die Arme aufgestützt, dann die Augen zugemacht und dann den Koft auf ihr Fensterbrett gelegt, ich hab mich auch erst erschrocken weil es so "untypisch" aussah, aber es geht ihr gut und denke es ist normal.
LG aus Immendorf
Immendorf
Babyhamster
Babyhamster

Bilder: 15
Hamsterart: zwerg

Zurück zu Verhalten