zutraulicher,verschmuster hamster beißt plötzlich

Ihr findet, euer kleiner Freund benimmt sich merkwürdig? Ihr braucht Rat? Ihr bekommt ihn hier!

zutraulicher,verschmuster hamster beißt plötzlich

Beitragvon dschungizwerg » 03.03.2013, 12:01

Beschreibung: 14 monate alter zwerg beißt,machte er sonst nie

hallo!!! :D
ich habe seit circa 14 monaten einen dschungarischen zwerghamster,der immer total verschmust und zutraulich war,er hat nie gebissen und sprang oft auf meine hand um zu spielen oder sich streicheln zulassen.schon seit anfang an knabbert er gerne an der dichtung des terariums,aber gebissen hat er nie!!!!
vor etwa einigen monaten fing er an mich ständig ab abzulecken dann fing er vor einem monat plötzlich an mich anzuknabbern und beißt neuerdings auch.
in der pubertät kann er ja schlecht noch sein oder?ich habe alles probiert mit leicht anstupsen ihn in ruhe lassen und reinsetzen wenn er zu beißen beginnt.
den salzstein hat er noch nie benutzt.kann es sein dass er krank ist?
ich hoffe ihr habt eine idde was er haben könnte,vielen dank im voraus mfg dschungizwerg
dschungizwerg
Frischfutter
Frischfutter
 
Beiträge: 9
Registriert: 03.03.2013, 11:41
Geschlecht: nicht angegeben
Hamsterart: dschungarischer zwerghamster

Re: zutraulicher,verschmuster hamster beißt plötzlich

Beitragvon Yuutsu » 03.03.2013, 13:45

Hallo,
in einem anderen Thread habe ich gelesen, dass du dich bemühst viel Abwechslung zu bieten, das könnte auch nach hinten losgehen und die Bisse erklären. Wenn dein Hamster sich gestresst fühlt, dann kann er auch beißen. Dafür konnte das Alter sprechen, mit 14 Monaten sind die meisten Tiere aus ihrer "Sturm und Drang-Zeit" raus und fangen an ruhiger zu werden und auch mehr Ruhe haben zu wollen...

Wenn er sich wirklich mal festgebissen hat, dann ist leichtes Anpusten am hilfreichsten, das irritiert die Tiere und sie lassen los.

Den Salzleckstein kannst du rausnehmen, den braucht dein Zwerg nicht.


lg Sandra
Benutzeravatar
Yuutsu
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1383
Bilder: 1
Registriert: 01.08.2007, 18:51
Wohnort: Hameln
Geschlecht: weiblich

Re: zutraulicher,verschmuster hamster beißt plötzlich

Beitragvon dschungizwerg » 03.03.2013, 14:08

Beschreibung: dankeschön!!!!!

ok danke für den tipp,und die schnelle antwort!!!
ich werd beim nächsten stallsaubermachen probieren alles gleich zulassen,und ihn nicht mehr zu stressen,und mehr in ruhe zu lassen.
danke nochmal!!!!!hast mir sehr geholfen!!! lg dschungizwerg
dschungizwerg
Frischfutter
Frischfutter
 
Beiträge: 9
Registriert: 03.03.2013, 11:41
Geschlecht: nicht angegeben
Hamsterart: dschungarischer zwerghamster


Zurück zu Verhalten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron