Hamster verhalten

Ihr findet, euer kleiner Freund benimmt sich merkwürdig? Ihr braucht Rat? Ihr bekommt ihn hier!

Hamster verhalten

Beitragvon Hamsterfan1000 » 03.01.2014, 04:02

Hallo,
Habe seit einer Woche einen dsungarischen zwerghamster. Er ist 10 Wochen alt und lebt in einem 1,63 x 0,43 cm Gehege. Da ist natürlich auch versucht habe ihn zu zähmen, habe ich immer mal wieder meine Hand reingelegt und ihn Futter gegeben. Hat auch anfangs super geklappt, dann ist er allerdings in den Käfig gezogen in dem er jetzt lebt, vorher ein 75x50cm Käfig. Allerdings beisst er in seinem neuen Käfig (vorher auch schon aber nicht so extrem) bis es blutet er bleibt sogar an der Hand hängen.Was mich dann allerdings doch wundert ist das er bis oben auf meinen Arm klettert und reinbeißt. Mich mit seinem streu eingerieben habe ich auch schon, vergeblich . Naja dann habe ich recherchiert und herausgefunden das er sein Revier verteidigt. Nur wie kann ich ihm klar machen das meine Hand nichts böses ist ? Ihm Einen begrenzten Auslauf geben ? "Spielsachen" reinstellen oder nicht ? Am besten wäre es ja wenn ich mich mit reinsetzen würde, nur habt ihr tipps wie ich das am besten mache ?habe Angst ihn im ganzen Zimmer auslauf zu geben, es wäre zwar hamstersicher, nur wen ich ihn da nicht mehr wegbekomme... Ich mein kann ja sein das er nicht zahm wird dann muss ich das ja respektieren, aber vllt kann man ihm das ja klarmachen.
Freue mich über antworten
Hamsterfan1000
Frischfutter
Frischfutter
 
Beiträge: 2
Registriert: 03.01.2014, 03:44
Geschlecht: nicht angegeben
Hamsterart: Dsubgarischer zwerghamster

Re: Hamster verhalten

Beitragvon FamiliePuschel » 03.01.2014, 07:52

Hallo!

Vielleicht hat ihn der Umzug irritiert und er brauch noch Zeit? Vielleicht denkt er, du nimmst ihn wieder raus und er muss umziehen, darum will er vielleicht sein jetziges zu Hause verteidigen? Weil er Angst hat, wieder umgesetzt zu werden?
Ein Auslauf ist nie verkehrt aber begrenzt ist besser und sicherer, da er sonst etwas irritiert seit kann.
Spielzeug dafür ist auch immer super. Dann schau mal, ob er dich dann auch beißt.

Liebe Grüße

Familie Puschel
FamiliePuschel
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 212
Registriert: 26.03.2013, 10:05
Geschlecht: weiblich
Hamsterart: Dschungare


Zurück zu Verhalten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast