Hamster anders

Ihr findet, euer kleiner Freund benimmt sich merkwürdig? Ihr braucht Rat? Ihr bekommt ihn hier!

Hamster anders

Beitragvon Hamsterfan1000 » 28.01.2014, 19:10

Hallo melde mich hier nochmal,
Es geht um meinen dsungarischen zwerghamster. Er hat sich irgendwie verändert. Bis vor einer Woche ist sie mir noch auf die Hand gesprungen um in meinen Haaren zu wuseln, den Arm rauf und runter gerannt das fand sie wohl echt toll, oder saß einfach mal in meiner Hand etc. Doch jetzt will sie garnicjt mehr auf meine Hand, in den auslauf wohl auch nicht mehr ( aus ihrem Käfig führt eine Rampe auf mein Bett und vom Bett auf dem Boden). Oder es ist ihr zu steil. Ich habe auch nicht das Gefühl sie ist krank etc. Sie flitzt auch noch munter durch ihren Käfig (1,60m x 40 x 40 hoch). Ist das normal und haben eure hamster das auch schonmal? Ändert sie sich wieder ?
Hamsterfan1000
Frischfutter
Frischfutter

Hamsterart: Dsubgarischer zwerghamster

Re: Hamster anders

Beitragvon 3Zwerge » 30.01.2014, 16:20

Hallo Hamsterfan

kann es sein, dass sich Dein Hamsterchen beim letzten Ausgang irgendwo und irgendwie erschreckt hat ?

Mein Zwerghamster z.B. war auch sowas von zutraulich, kam auf meine Hand, fraß mir aus der Hand und war immer neugierig
und nicht scheu, bis zu dem Tag, wo ich sie vor meinen Füßen sitzen sah, außerhalb ihres Geheges. Die Kleine war ausgebüxt und
erkundete wohl schon 2 Tage lang die Zimmer. :Pfeifen: tja und ich versuchte sie dann wieder in ihr Gehege zurück zu tragen, was
sich hinzog, ich musste ein T-Shirt als Hilfe nehmen und sie damit abdecken und dann hochnehmen.
Und seitdem ist meine Bonnie leider nicht mehr handzahm und versteckt sich sofort, wenn
sie mich hört oder sieht. :oops:
Beste Grüße
Birgit

mit Robo "Merlin", Robo "Paulchen"
(+ 7 Sternenhamsterchen)

------------------------------------------------------------------
3Zwerge
Zwerghamster
Zwerghamster

Bilder: 0
Hamsterart: 2 Robos

Zurück zu Verhalten