Bonnie buddelt nicht

Ihr findet, euer kleiner Freund benimmt sich merkwürdig? Ihr braucht Rat? Ihr bekommt ihn hier!

Bonnie buddelt nicht

Beitragvon 3Zwerge » 30.01.2014, 16:30

Hallo Hamsterfreunde,

meine Dsungarin Bonnie buddelt überhaupt nicht bzw. sie gräbt sich keine eigenen Gänge und wohnt ausschließlich in ihrem großen
Mehrkammerhaus. Ich habe ihr verschieden lange Papprollen unters Einstreu vergraben und sie hat ja auch einen extra großen abgetrennten
Buddelbereich in ihrem Gehege, nur, da hält sie sich so gut wie nie auf.

Bonnie ist viel kleiner als ein normaler Dsungarischer Zwerghamster, ihre Sommerfarbe ist hellgrau (blue) und jetzt im Winter ist sie weiß mit einem
hellgrauen Aalstrich. Und sie liebt Sand. So habe ich ihr den Sandbereich erweitert und da wuselt sie jeden Tag drin rum, gräbt ihn um, holt ihn sich
in ihr Wohnhaus und wirft das Einstreu raus. Bonnie will auf Sand wohnen.



Wenn ich meine Tilly sehe, die buddelt und buddelt und buddelt.

Schon merkwürdig mit meiner Bonnie oder ? :Nachdenken: Oder völlig normal ?
Beste Grüße
Birgit

mit Robo "Merlin", Robo "Paulchen"
(+ 7 Sternenhamsterchen)


------------------------------------------------------------------
Benutzeravatar
3Zwerge
Zwerghamster
Zwerghamster
 
Beiträge: 362
Bilder: 0
Registriert: 18.09.2013, 12:47
Wohnort: Nordschwarzwald
Geschlecht: weiblich
Hamsterart: 2 Robos

Re: Bonnie buddelt nicht

Beitragvon 3Zwerge » 04.02.2014, 20:12

Huhu,

also heute Nachmittag konnte ich Bonnie´s Schwänzchen sehen, es misst ca. 1 cm :Erschrecken: was ist das denn für ein Zwerghamster ? :Nachdenken:

ich habe Bonnies Hamsterheim heute neu gestaltet und den Buddelbereich verkleinert. Ganz raus bekommen hab ich ihn leider nicht,
mein Mann hat die Buchstützen, die das dicke Brett, das den Buddelbereich vom restlichen Teil des Geheges abtrennt, ans Brett geschraubt und ich bekam die Schrauben nicht mehr auf :roll: Männer ! :mrgreen:

Der Teil, wo Bonnie wohnt und sich auch mehr aufhält, ist jetzt ein großzügiger Sandbereich. Bonnie guckte sich alles aus der Nähe an, sie hatte sich in einer
Korkröhre versteckt. die zu ihrem Mehrkammerhaus führt und lugte aus der Öffnung raus. :Verliebt:

Jetzt ist alles so, wie sie sich das wünscht. Und schwupp kaum fertig, hab ich sie schon ganz geschäftigt im neuen Teil entdeckt und sie hatte sich gleich mal so eingerichtet, wie sie das für richtig hält......kritzekratze......kritzekratze...........

Allerdings hörte ich auch wie leise der Sand rieselte.............das Kunststoff-Gehege hat wohl hinten einen Riss :ohnein: .....da muss ich mal bei Gelegenheit hinter und mit Aquariumsilikon abdichten. So ein Mist ! :roll:
Beste Grüße
Birgit

mit Robo "Merlin", Robo "Paulchen"
(+ 7 Sternenhamsterchen)


------------------------------------------------------------------
Benutzeravatar
3Zwerge
Zwerghamster
Zwerghamster
 
Beiträge: 362
Bilder: 0
Registriert: 18.09.2013, 12:47
Wohnort: Nordschwarzwald
Geschlecht: weiblich
Hamsterart: 2 Robos


Zurück zu Verhalten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron