Toilette IM Nest ! :/

Ihr findet, euer kleiner Freund benimmt sich merkwürdig? Ihr braucht Rat? Ihr bekommt ihn hier!

Toilette IM Nest ! :/

Beitragvon wannabeaunicorn » 31.01.2014, 21:18

Hallöchen, ich mal wieder :oops: :Winken:

nachdem ich tagelang die Pipi-Ecke von meinem Zwerg gesucht habe,
bin ich bei der Suche nach verschlepptem Frischfutter endlich drauf gestoßen.
Der Kleine macht IN sein Nest, also genau auf den gleichen Fleck, wo er auch schläft. :(
Frage ist jetzt wie beseitige ich das? Die Kammer, die er als Schlafplatz nimmt ist mit einer Hanfmatte ausgelegt, woraus er sich auch sein Nest baut. Also müsste ich theoretisch jeden Tag oder jeden Zweiten sein Nest vollkommen zerstören und ihm eine neue Matte rein legen? :s
Habe jetzt sein eckklo in die Schlafkammer gestellt und hoffe er macht dort rein.
Was soll ich tun wenn nicht?
Liebe Grüße,
Claudi :)
wannabeaunicorn
Babyhamster
Babyhamster

Hamsterart: Dsungi

Re: Toilette IM Nest ! :/

Beitragvon FamiliePuschel » 02.02.2014, 19:42

Hallo!

Ja, das ist immer so eine Sache mit der Pipiecke, jeder meiner Hamster ist da auch verschieden. Wenn es nicht klappt, die Toilette da hin zu stellen wo sie Pipi macht, versuch mal die Pipi nach draußen in eine andere Ecke bzw. in die Toilette zu schaufeln, vielleicht geht sie dann da immer hin.

Liebe Grüße

Familie Puschel
FamiliePuschel
Moderator
Moderator

Hamsterart: Dschungare

Beitragvon Chodscha » 02.02.2014, 21:02

Hallo!
Das ist aber ungewöhnlich, Hamster schlafen eigentlich lieber im Trockenen. Vielleicht schläft er ja doch woanders, denn sonst würdest Du das vermutlich riechen, wenn Du ihn herausnimmst. :Nachdenken:
Ich versuche eigentlich immer, die Kleinen an die Benutzung der Ecktois zu gewöhnen. Dazu lege ich auch "benutztes" Einstreu in die mit Sand gefüllten Tois.
Naja, mal klappts, mal nicht :mrgreen: .
Aber unsere Wendy hat sage und schreibe ein ganzes Jahr gebraucht, bis sie es begriffen hat (oder es war Zufall). Jedenfalls benutzt sie von einem Tag auf den anderen nur noch die Ecktoilette :tanzen: und ich kann mir das ständige Graben nach den Müffelecken tatsächlich sparen. Und das ist natürlich auch besser für die Kleine.
Tollerweise macht unser anderer Hamster das nun auch :Hurra:

Chodscha
Chodscha
Moderator
Moderator

Bilder: 141
Hamsterart: Dsungi, Robo, Hybrid

Beitragvon wannabeaunicorn » 03.02.2014, 12:24

Huhu,

erst einmal dankeschön für die Antworten. :Blumen:
Also ich bin mir sehr sicher, dass er dort auch schläft denn abends kommt er immer aus diesem Haus heraus
und habe ihn auch schonmal ausversehen geweckt :oops:
Als ich gestern rein geguckt habe, konnte ich noch nichts neues feststellen, da er sich noch kein neues Nest gebaut hat.
Heute werde ich dann einen neuen Versuch starten. Ich berichte dann. :Zwinkern:
Liebe Grüße,
Claudi :)
wannabeaunicorn
Babyhamster
Babyhamster

Hamsterart: Dsungi

Zurück zu Verhalten