Mein Zwerghamster will entfliehen!

Ihr findet, euer kleiner Freund benimmt sich merkwürdig? Ihr braucht Rat? Ihr bekommt ihn hier!

Mein Zwerghamster will entfliehen!

Beitragvon diianna_x » 12.03.2014, 08:02

Hi! :)
Mein Zwerghamster ist jetzt schon über 1 Jahr alt und lebt alleine. Sein Käfig hat mein Onkel selber gemacht aus Holz es ist auch genug Platz für meinen Hamster. Doch er versucht die ganze Zeit zu entfliehen, er springt auf dem Dach des Holzhauses und springt dann auf den Rand und fällt dann möglicherweise runter. Ich mache mir echt Sorgen. Wisst ihr vielleicht wieso er das mach oder habt ihr einen Tipp für mich? Ich möchte nicht, das ihm etwas passiert.. Danke :)
Lg
diianna_x
Frischfutter
Frischfutter
 
Beiträge: 1
Registriert: 12.03.2014, 07:55
Geschlecht: weiblich
Hamsterart: Zwerghamster

Re: Mein Zwerghamster will entfliehen!

Beitragvon Phodopus » 12.03.2014, 13:51

Das kannst du nur das Gehege ausbruchssicher gestalten. :idee: Ich hatte auch mal einen Dsungare, der sehr abenteuerlustig war bzw. noch ist.
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Phodopus
Junghamster
Junghamster
 
Beiträge: 174
Registriert: 05.09.2009, 20:06
Wohnort: Chemnitz/ Sachsen
Geschlecht: weiblich
Hamsterart: Dsungaren

Re: Mein Zwerghamster will entfliehen!

Beitragvon Chodscha » 12.03.2014, 16:14

Hallo!
Wie sieht es denn mit dem Auslauf für die kleine Maus aus? Vielleicht kann man dem Bewegungsdrang so etwas kanalisieren.
Chodscha
Benutzeravatar
Chodscha
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1763
Bilder: 141
Registriert: 08.08.2007, 23:14
Wohnort: Leipzig
Hamsterart: Dsungi, Robo, Hybrid

Re: Mein Zwerghamster will entfliehen!

Beitragvon Wuschelmonsterchen » 14.03.2014, 12:09

Wie gross ist das Gehege denn genau? Wie lang, wie breit, wie hoch?

Und wie hoch hast du das Einstreu aufgeschichtet?

Erzähl doch mal, wie das Gehege eingerichtet ist :) Deinem Hamster scheint langweilig zu sein, das lässt sich bestimmt ändern. Was für ein Laufrad hat er denn?

Liebe Grüsse :Winken:
Wuschelmonsterchen
Frischfutter
Frischfutter
 
Beiträge: 9
Registriert: 14.01.2014, 11:22
Geschlecht: weiblich
Hamsterart: Campbells und Goldi

Re: Mein Zwerghamster will entfliehen!

Beitragvon Speechless » 25.04.2014, 11:08

*vorsichtig rein tapst* Huhu! :Winken:
Is ja nu noch net allzu lange her, da wollt ich mal nachfragen ..
Hat sich das Problem mittlerweile erledigt oder war das nur mal ein "Ich schau mal" - Post, ohne auf Antworten zu reagieren? :Nachdenken:
haut der Kleine nu noch ab oder... hast du Angst, deine Haltungsbedingungen zur Schau zu Stellen? ;)

Helfen kann man nur, wenn du auch online kommst & antwortest! :D

Lg,
Deborah
:Blumen:
Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen..dann fühlen Tiere, dass Menschen nicht denken!
Speechless
Babyhamster
Babyhamster
 
Beiträge: 10
Registriert: 13.04.2014, 14:28
Wohnort: Rüsselsheim
Geschlecht: weiblich
Hamsterart: (bald) einen Dsungarischen Zwerg.. :)


Zurück zu Verhalten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron