Roborowski Zwerghamster benutzt Sandbad nicht

Ihr findet, euer kleiner Freund benimmt sich merkwürdig? Ihr braucht Rat? Ihr bekommt ihn hier!

Roborowski Zwerghamster benutzt Sandbad nicht

Beitragvon Quila » 09.01.2015, 19:02

Hallo,

wir haben seit Oktober einen Roborowski Zwerghamster. Sunny ist unser zweiter Roborowski Zwerghamster. Ich habe festgestellt das sie sein Sandbad nicht für die Fellpflege benutzt, auch im Auslauf benutzt sie es nicht. Sie läuft nur drüber und rein pullern tut sie auch nicht. Zum Anfang hat sie den Sand noch aus der Schale raus gebuddelt aber das macht sie mittlerweile auch nicht mehr. Ab und an sieht ihr Fell gepflegter aus und nicht mehr so zerzaust. Unsere erste Hamsterdame hat ihr Sandbad geliebt und hat sich gerne darin gebadet. Zu sehen wie sie sich rein schmeißt und wieder aufspringt war immer eine große Freude. Das Sandbad wird regelmäßig erneuert und ist ein Chinchillabadesand aus der Tierhandlung. Die schale ist aus Buche und ist rechteckig gehalten und bietet eine großzügige Fläche an (ungefähr die Größe eines gängigen Laptopdisplays).

Hat jemand schon mal die selben Probleme mit der Nichtbenutzung des Sandbad gehabt? Habt ihr vielleicht Tipps für mich?

Danke für eure Antworten
Quila
Frischfutter
Frischfutter

Hamsterart: Roborowski

Re: Roborowski Zwerghamster benutzt Sandbad nicht

Beitragvon Chodscha » 11.01.2015, 21:07

Hallo!
vielleicht siehst Du es nur nicht, weil sie in der Nacht das Sandbad benutzt. Was meinst Du mit "regelmäßig erneuert"? Eigentlich muss man den Sand nur ganz selten wechseln.
Du kannst auch gern ein Bild einstellen, vielleicht sieht man da etwas...
Chodscha
Chodscha
Moderator
Moderator

Bilder: 141
Hamsterart: Dsungi, Robo, Hybrid

Zurück zu Verhalten