Toilette & sanbad

Ihr findet, euer kleiner Freund benimmt sich merkwürdig? Ihr braucht Rat? Ihr bekommt ihn hier!

Toilette & sanbad

Beitragvon Lunamor » 10.09.2015, 18:40

Hey Leute ich habe mal eine Frage.

Inzwischen ist Bruce 2 wochen bei uns und irgendwie finde ich kein Toiletten eck? :Nachdenken:
Fühle mich da ein wenig ratlos weil ich sollte das ja doch irgendwie sauber machen.

Zudem habe ich irgendwie das Gefühl das er sein sandbad nicht benutzt. 1. tut er anscheinend drin fressen weil öfters liegen Hülsen drin. Zudem hab ich einmal schon den komplettenSand gewechselt und habe festgestellt das er mind. Einmal rein gepinkelt hat. Er wird doch nicht in sein sandbad pinkeln :shock: .
ich habe halt das Gefühl das Bruce sein Fell wie so en bissl strähnig wird. Als wûrde er eben nicht baden. Mein Mann sagt zwar ich spinne aber irgendwie lässt mich das nicht los.

Wohl gemerkt ich habe keine Toilette im Käfig ist das vielleicht mein Fehler? :Nachdenken:

Danke für eure Antworten

Liebe Grüße
Lunamor
Lunamor
Frischfutter
Frischfutter
 
Beiträge: 4
Registriert: 06.09.2015, 09:58
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Toilette & sanbad

Beitragvon 3Zwerge » 12.09.2015, 10:18

Hallo Lunamor,

ich biete meinem Zwerghamster Hybriden Peppino auch eine größere Schale als Sandbad an. Der badet auch nicht.
Die Schale ist zwar voller Pfötchenabdrücke, vielleicht schupppert er sich auch nur ein bisschen drin.

Die Ecktoi mit Sand juckt ihn gar nicht. Er pullert wohl überall hin, vorwiegend in sein Laufrad. :mrgreen:

Mein MiHa aber der pullert auch in sein Sandbad in eine bestimmte Ecke und nur in diese. Deshalb habe ich ihm einen Teil im Gehege als Sandbad abgetrennt, denn daneben im frischen Sand badet er dann auch gerne. Sie sind alle unterschiedlich, manche sind reine Sauberzwerge, die anderen sind einfach Wildpinkler. "Stubenreine" gibt es auch, obwohl meine Zwerghamster allesamt auch in ihr Nest pullern. Und im Laufrad und im gesamten Gehege. Also überall. :mrgreen:
Beste Grüße
Birgit

mit Robo "Merlin", Robo "Paulchen"
(+ 7 Sternenhamsterchen)


------------------------------------------------------------------
Benutzeravatar
3Zwerge
Zwerghamster
Zwerghamster
 
Beiträge: 362
Bilder: 0
Registriert: 18.09.2013, 12:47
Wohnort: Nordschwarzwald
Geschlecht: weiblich
Hamsterart: 2 Robos


Zurück zu Verhalten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast