Nistmaterial

Ihr findet, euer kleiner Freund benimmt sich merkwürdig? Ihr braucht Rat? Ihr bekommt ihn hier!

Nistmaterial

Beitragvon karen » 08.12.2015, 16:50

Hallo ihr lieben,
ich hab ne frage meine zwei Roborowskis (die ich seid 3 tagen habe und habe desshalb mit dieser Hamsterart wenig erfahrung) machen sich in ihr Haus nichts rein sie scheißen eher alles wieder raus :Dumm: ich habe ihnen z.B. Klopapier als Nistmaterial gegeben ,benutzen es aber nicht. Ist das normal oder habt ihr tipps was die Roborowskis zum nisten benutzen? :Nachdenken:
karen
Frischfutter
Frischfutter

Hamsterart: Roborowski

Re: Nistmaterial

Beitragvon 3Zwerge » 10.12.2015, 22:31

Hallo Karen :Winken:

du hälst aber deine Robos getrennt oder ? Wenn nicht, trenn sie bitte so schnell wie möglich, denn sie vertragen sich auf Dauer nicht lange, d.h. irgendwann bekämpfen sie sich und dieser Kampf geht selten gut aus für einen deiner Hamster. :(
Oder du wirst bald gaaaanz viele Robos haben ....... :!:

Zu deiner Frage: Ich habe derzeit 2 Robo-Männchen und bin schon Fortgeschrittene in der Robo-Haltung an sich. Meine Robos (auch meine anderen Hamster) nisten auch mit angebotenem Klopapier und sie zerbeissen das zu kleinen Fetzchen und machen daraus eine Art Dach, darunter wird dann geschlafen. Richtig gemütlich kann sich ein Robo sein Nest so gestalten :Verliebt:

Leg einfach das Klopapier (immer von einer unbenutzten sauberen Rolle bitte) in ihre Gehege und überlass jedem einzelnen Robo wann und wie er sein Nest ausstatten will. Das kommt mit der Zeit und wenn es noch ganz junge Robos sind, dann lernen sie das mit der Zeit. Kommt Zeit, kommt Kreativität :D

Viel Freude mit deinen 2 kleinen Sauseflitzern :mrgreen:
Beste Grüße
Birgit

mit Robo "Merlin", Robo "Paulchen"
(+ 7 Sternenhamsterchen)

------------------------------------------------------------------
3Zwerge
Zwerghamster
Zwerghamster

Bilder: 0
Hamsterart: 2 Robos

Zurück zu Verhalten