Dsungi Franzi

Ihr findet, euer kleiner Freund benimmt sich merkwürdig? Ihr braucht Rat? Ihr bekommt ihn hier!

Dsungi Franzi

Beitragvon Olli » 04.09.2016, 00:03

Hallo,
bin absoluter Forenneuling und bitte um Nachsicht bei eventuellen Fehlern.
Ich v ersuche mich möglichst kurz zu halten.
Franzi lebt seit 2 Monaten bei mir. Sie stammt aus einem Labor und wurde mir von der Hamsterhilfe anvertraut. Anfangs sehr munter und zutraulich versuchte ich es nach 3 Wochen mit Auslauf. Der Auslauf ist groß und mit allem ausgestattet. Voller Mißerfolg. Sie sass nur im Versteck und guckte missmutig. Leckerchen nahm sie an, hat ihre Laune nicht gebessert. Nach ca. 10 mal Versuche abgebrochen. Sie ist dann auch erst nach 1 Uhr aufgestanden und ist recht scheu geworden. Leckerchen holt sie noch von der Hand, aber dann nix wie weg.Frage: weiter versuchen? Das selbe Problem habe ich auch mit meinem Mittelhamster.Der hasst den Auslauf auch. Ziemlich traurig weil ich mir viel Mühe gegeben habe.
2 Problem Pipiecke. Sie hat keine. Franzi wohnt nicht in ihrem Haus( 5 Zimmer) sondern irgendwo im Tiefstreu.Habe schon 3 mal gesucht, nichts gefunden. Will ja auch nicht ihre Gänge zerstören.Toiletten mit Sand hat sie auch,werden nicht benutzt.Mein Plan sieht eine Teilreinigung in 14 Tagen vor. Die oberste Streuschicht im halben Gehege. Soll ich das machen, allerdings ist Ihre Wohnung wohl viel tiefer, so das das Pipiproblem damit ja nicht gelöst wäre.
Sie ist so niedlich und ich möchte es nicht ganz mit ihr verderben.
Für gute Ratschläge wäre ich sehr dankbar
Olli, Franzi und mein unsichtbarer Hamster Schnuffi
Olli
Frischfutter
Frischfutter

Hamsterart: Dsungarin

Re: Dsungi Franzi

Beitragvon 3Zwerge » 11.09.2016, 01:30

Hallo Olli, herzlich Willkommen in der Zwerghamsterwelt :D

Du schreibst, nach dem Auslauf und den Misserfolgen ist sie dann auch erst nach 1 Uhr aufgestanden und ist recht scheu geworden.