Seite 1 von 1

Neuer Zwerghamster Mio verhält sich komisch

BeitragVerfasst: 05.04.2017, 23:38
von Christin3512
Hallo,

Ich habe seit einer Woche und 2 Tagen einen dschungarischen Zwerghamster namens Mio. Aufjeden Fall wurde er als dieser verkauft... Vielleicht auch ein Hybride.
Aufjeden Fall mache ich mir aufgrund seines Verhaltens Sorgen.
Ich hatte schonmal einen Zwerghamster, bei diesem gab es nie ein solches Verhalten.
Erstmal putzt er sich andauernd, alle paar Minuten. Ich habe Angst das es Parasiten sind, aber darf ich jetzt schon mit ihm zum Tierarzt oder ist das zu großer Stress? Dann läuft er eigentlich nur in seinem Laufrad für eine Minute, geht ein paar Sekunden raus (genau vor dem Laufrad) und läuft wieder. Seit heute bleibt er auch immer wieder auf der gleichen Stelle stehen und putzt sich dort.
Eine weitere Frage ist: Er hat sein Nest im Heu und ich würde es komplett zerstören, wenn ich es kontrolliere... Aber so finde ich seine Pipiecke nicht und kann nicht kontrollieren ob er Frischfutter bunkert. Was soll ich tun?

Ich habe Angst das er etwas hat, aber weiß nicht ob er den Stress beim Tierarzt verkraftet, oder ob der Tierarzt viel tun kann.
Mios Käfig ist 115 x 60 mit drei Etagen und aus Holz.

Kann mir bitte jemand mit diesem Verhalten helfen? :(

Liebe Grüße

Christin

Re: Neuer Zwerghamster Mio verhält sich komisch

BeitragVerfasst: 24.05.2017, 17:11
von Chodscha
Hallo,

Tut mir leid, dass ich mich erst jetzt melde. Bin leider zur Zeit viel zu wenig im Forum unterwegs....

Hat sich sich irgendetwas verändert seit Deinem letzten Eintrag?

Chodscha