Kili's Wanderbunker

Ihr findet, euer kleiner Freund benimmt sich merkwürdig? Ihr braucht Rat? Ihr bekommt ihn hier!

Kili's Wanderbunker

Beitragvon Erdepfekaas » 21.08.2017, 22:16

Hallo zusammen,

ich bin noch ein absoluter Neuling in der Hamsterhaltung und hätte eine Frage.

Mein kleiner Kili lebt jetzt seit genau einer Woche bei mir und ist ein absoluter Traumhamster: kam am ersten Tag gleich an meine Hand, als ich Futter in sein Schälchen gab, läuft sogar mittlerweile direkt an die Tür, sobald er mich sieht und klettert auf mir herum. Er hat nur eine Macke: allem Anschein nach verlegt er seinen Futterbunker gerne mal.

Ich habe schon öfter beobachtet, wie er sich mit gefüllten Backen einbuddelt und schlank und rank wieder nach oben ans Tageslicht kommt. Schaue ich aber später dort nach, um nachzusehen, ob er Frischfutter bunkert (das nimmt er übrigens kaum bis gar nicht an und lässt es meist liegen), ist nichts mehr zu finden. Auch in den anderen Ecken und im Häuschen nicht.

Wie genau finde ich denn nun seinen Vorrat? :Dumm:

Ich danke im Voraus für Antworten!
Erdepfekaas
Frischfutter
Frischfutter
 
Beiträge: 2
Registriert: 21.08.2017, 22:00
Geschlecht: weiblich

Re: Kili's Wanderbunker

Beitragvon Chodscha » 22.08.2017, 21:09

Hallo!
Also erst einmal Glückwunsch zu so einem zutraulichen Kerlchen.
Um den Vorrat brauchst Du Dir keine Gedanken zu machen. Er wird schon irgendwo sein :mrgreen:
Im Ernst, wahrscheinlich hebt er sich das Futter nur auf und frisst es später. Ich würde auch nicht zu intensiv suchen, das gefällt dem Kleinen möglicherweise auch nicht so. Da das Futter länger haltbar ist, würde ich mir darum keine Sorgen machen. Wenn Du das Gehege regelmäßig auf Pipiecken kontrollierst, ist das wichtiger.

Nicht jeder Hamster nimmt Frischfutter gleich an. Meist haben sie irgendwelche Vorlieben. Du kannst ja auch verschiedenes Futter probieren.


Chodscha
Benutzeravatar
Chodscha
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1770
Bilder: 141
Registriert: 08.08.2007, 23:14
Wohnort: Leipzig
Hamsterart: Dsungi, Robo, Hybrid


Zurück zu Verhalten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast