Hamster von Anfang an Zutraulich??

Hier könnt ihr absolut jede Frage stellen, die mit Zwergen zu tun und kein eigenes Forum hat! Denn hier hat man mal 'ne Frage! ;)

Hamster von Anfang an Zutraulich??

Beitragvon Krümel3761 » 10.01.2009, 19:45

Hey Leute !!

Ich habe da mal ein Frage, ich habe nämlich am Montag einen Hamster bekommen. Er oder sie ?!? (Noch nicht nachgeguckt) Hat bei seiner Ankunft erstmal seinen Stall erkundet. Als er dann neugierig am Gitter stand und mich ansah öffnete ich die Tür und hielt vorsichtig meine Hand rein er rannte sofort hin schnüffelte kurz an meiner Hand und schwupps war er schon drauf !! Jetzt kommt er immer sofort auf meine Hand wenn ich sie reinhalte und er wach ist. Wenn ich dann fertig bin mit spielen (meinen Hamster auf mir rumkrabbeln lassen oder auf meinem Bett oder so, halt mit aufsicht) und ihn dann auf meine Hand zurücksetze und meine hand in den stall tue läuft er fix runter dann mache ich die Tür wieder zu und eer kletttert belidigt die käfigwand hoch wenn ich die hand dann wieder reinstecke läuft er sofort wieder drauf und waartet bis ich ihn raushole (er geht nicht mehr von nmeiner hand runter und guckt ganz irritiert)

Ist das normal oder ist mein hamsteer besonders zahm??
Krümel3761
 

Beitragvon Yuutsu » 10.01.2009, 22:17

Hallo,

ja es gibt auch Ausnahmen *g* Aber wenn die Tiere in ihrer Prägungsphase schon den Menschenkontakt gewöhnt sind bzw. dadran gewöhnt werden, dann ist es überhaupt nichts außergewöhnliches.

Ich weiß ja nicht, ob dein Zwerg von einem Züchter ist, oder aus der Zoohandlung. Und Zoohandlung ist ja auch nicht gleich Zoohandlung.

Also freu dich einfach, dass es so problemlos läuft^^

mfg Sandra
Benutzeravatar
Yuutsu
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1383
Bilder: 1
Registriert: 01.08.2007, 18:51
Wohnort: Hameln
Geschlecht: weiblich


Zurück zu Hab da mal ne Frage...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast