Geeigneter Käfig, für welches Tier???

Hier könnt ihr absolut jede Frage stellen, die mit Zwergen zu tun und kein eigenes Forum hat! Denn hier hat man mal 'ne Frage! ;)

Geeigneter Käfig, für welches Tier???

Beitragvon schnegge88 » 17.02.2009, 02:10

Huhu ihr,

sagt mal, ich habe hier zu Hause noch einen leeren Gitterkäfig von Anno Tuback rumstehen :twinkle:

Die Masse (BxLxH) wären: 53cmx27cmx45cm, zwei Etagen + Leitern sind auch dabei...

Fällt euch spontan irgendein Tier ein was man in solch einen Käfig artgerecht halten könnte?
Ich finds halt irgendwie schade wenn man den garnicht mehr gebrauchen könnte...

Für Ideen wäre ich sehr dankbar :)

LG
Schnegge
Bild
Benutzeravatar
schnegge88
Babyhamster
Babyhamster
 
Beiträge: 59
Registriert: 27.01.2009, 23:06
Wohnort: Rüsselsheim

Beitragvon Chodscha » 17.02.2009, 22:31

Hallo Schneggchen!

Also ich würde den Käfig vielleicht aufheben. Wenn nämlich mal schnell eine Krankenstation gebraucht wird. Zum Beispiel bei Durchfall oder ähnlichem sollte Hamsti auf Küchentüchern gehalten werden und der gesamte "Wohnbereich" entsprechend gereinigt. Und da ist ein Ausweichkäfig ganz gut.

Chodscha.
Benutzeravatar
Chodscha
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1770
Bilder: 141
Registriert: 08.08.2007, 23:14
Wohnort: Leipzig
Hamsterart: Dsungi, Robo, Hybrid

Beitragvon Pepsinghis » 18.02.2009, 12:57

Na gut zu wissen! :idea:

Meiner hatte grad einen Tag Durchfall und ich hab ihn im Terrarium gelassen und auch bis jetzt die Streu nicht gewechselt, weil er allgemein auch krank ist und ich ihn nicht stressen will. Hätte ihn aber auch in einen anderen Käfig setzen können, wenn ich das gewußt hätte... :roll:
LG Pepsinghis*!,
die Mama von Pep-pi, Si-ssi und Dschi-nghis, Schnitzel, Zedimina und Caipi.


Ich achte Tiere,
deshalb esse ich sie auch nicht!
Benutzeravatar
Pepsinghis
Babyhamster
Babyhamster
 
Beiträge: 18
Registriert: 13.02.2009, 16:27
Wohnort: Hessen

Beitragvon Chodscha » 18.02.2009, 21:20

Hallo!
@Pepsinghis: Na ein Tag mag ja noch gehen. Bei unserer kleinen Hamsterdame dauerte es über 2 Wochen, bis sie ganz gesund war...
Die Haltung auf Küchentüchern deshalb, weil mit dem Durchfall auch Erreger ausgeschieden werden und man dehalb möglichst täglich alles austauschen sollte (Außerdem riecht es auch fürchterlich)

Chodscha
Benutzeravatar
Chodscha
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1770
Bilder: 141
Registriert: 08.08.2007, 23:14
Wohnort: Leipzig
Hamsterart: Dsungi, Robo, Hybrid


Zurück zu Hab da mal ne Frage...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron