schlaf

Hier könnt ihr absolut jede Frage stellen, die mit Zwergen zu tun und kein eigenes Forum hat! Denn hier hat man mal 'ne Frage! ;)

schlaf

Beitragvon gstar887 » 02.09.2009, 00:26

hi zusammen!
habe einen Dsungaren zwerghamster.
bin von morgens 6-16uhr arbeiten...so ab und zu seh ich ihn morgens aber nicht immer...
so hatte damals schon welche und die waren schon um 20uhr aktiv.
nur mein jetziger ist erst um 1-2uhr nachts aktiv...und um 6-7 meist schon wieda schlafen...normal das die nur 4std wach sind??kenne das so nicht...
weitere frage.hab den hamster jetzt ne woche.ließ sich imma prima rausholen...und nun fängt er an zu zwicken wenn die hand drinne ist.
ich weiß ist bissl früh den nach einer woche rauszuholen aber vorher hat er ja uch nichts gemacht...war uch kein parfüm/seife/essenduft anne hand

mfg
gstar887
Babyhamster
Babyhamster
 
Beiträge: 13
Registriert: 02.09.2009, 00:06

Beitragvon Kiki » 02.09.2009, 00:40

Hallo,

nicht alle Hamster sind gleich. Die Aufstehzeiten können von Tier zu Tier teils sehr variieren und 1-2 Uhr ist nicht ungewöhnlich. Für den Halter ist das natürlich unpraktsich, wenn er wie du am Morgen früh raus muss.

Auch wie lange ein Hamster wach ist, ist unterschieldich. Manche sind lange am Stück draußen, andere machen immer mal wieder Pausen dazwischen und verschwinden.

Ich würde mal noch abwarten, wie es sich entwickelt, dein Hamster ist noch in der Eingewöhnungsphase. Da schlafen einige Tiere ohnehin mehr.

Das mit dem Zwicken kann verschiedene Gründe haben. Eigentlich solltest du den Hamster in der ersten Zeit (1-2 Wochen) völlig in Ruhe lassen und nicht rausnehmen. Er muss sich ja erst einmal mit seinem neuen Reich anfreunden. Vielleicht ist er einfach allgemein noch etwas verstört, er hat Angst oder möchte einfach mal herausfinden, ob deine Hand essbar ist.

Grundsätzlich gilt: Sich dem Hamster nur annähern, wenn er absolut wach ist, nie von oben mit der Hand in den Käfig greifen und alles immer schön langsam!

LG, Anne
Benutzeravatar
Kiki
Zwerghamster-Profi
Zwerghamster-Profi
 
Beiträge: 2412
Bilder: 23
Registriert: 07.07.2007, 22:39
Wohnort: Augsburg
Geschlecht: weiblich
Hamsterart: Robos, Dsungis, Goldis

Beitragvon gstar887 » 02.09.2009, 00:44

ja das mit von oben greifen kenne ich =)freundin legt nur hand im käfig.er rennt auch über ihr oder bleibt sitzen...
ja das er eingewöhnungszeit hat weiß ich uch nur freundin war zu ungeduldig.hat ihn ja uch immer nur rausgeholt und aufen bett rumlaufen lassen nur ab und zu aufe hand gehabt...
werde dann mal warten was passiert.
danke !
gstar887
Babyhamster
Babyhamster
 
Beiträge: 13
Registriert: 02.09.2009, 00:06


Zurück zu Hab da mal ne Frage...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron