Papprolle wird immer zerfetzt!

Hier könnt ihr absolut jede Frage stellen, die mit Zwergen zu tun und kein eigenes Forum hat! Denn hier hat man mal 'ne Frage! ;)

Papprolle wird immer zerfetzt!

Beitragvon Steffi & Kuri » 25.12.2009, 16:26

Sooo ich hab da mal ne frage :D

Ist es schlimm, wenn Kuri immer die Papprolle zerfetzt und sie als Nistmaterial benutzt? Na ist nix draufgedruckt, aber was ist mit dem Klebstoff? Ist das gefährlich? Ist da überhaupt Klebstoff dran? Soll ich die lieber durch eine Holzrolle ersetzen? :Nachdenken:

Wenn mir das einer von euch sagen könnte währe das echt toll :)
Benutzeravatar
Steffi & Kuri
Zwerghamster
Zwerghamster
 
Beiträge: 260
Bilder: 36
Registriert: 11.05.2009, 10:26
Wohnort: Köln
Geschlecht: weiblich
Hamsterart: Dsungarenmänchen Tapsi :)

Re: Papprolle wird immer zerfetzt!

Beitragvon Selene » 25.12.2009, 23:35

Also ich nehme immer Papprollen, wo so wenig wie möglich Kleber dran ist.
Schon von vornerein.

Pandora hat leider angefanmgen all ihre Rollen anzufressen, auch die, wo ihre Trinkflasche drinne steckt <.<
Allerdings erst, seitdem ich ihr mal zum Beschäftigen ein paar Leckerlis in eine Rolle getan und die dann zusammengeknickt habe. Seitdem ist wohl alles pappige potentiell Futter liefernd :laugh:

Wenn es dich stört und du eine Holzrolle hast: Klar kannst du das austauschen.
Vielleicht später mal wieder 'ne Papprolle versuchen?
Auf jeden Fall viel Glück ;)
Benutzeravatar
Selene
Babyhamster
Babyhamster
 
Beiträge: 83
Registriert: 30.08.2009, 22:15
Wohnort: bei Elmshorn, Kreis Pinneberg

Re: Papprolle wird immer zerfetzt!

Beitragvon Yuutsu » 26.12.2009, 12:56

Hallo,

aber was ist so schlimm dadran wenn die Papprolle zerfetzt wird? Einfach drauf achten, dass kein Aufdruck und wenig Kleber dran ist, dann ist der Hamster beschäftigt;-)

lg Sandra
Benutzeravatar
Yuutsu
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1383
Bilder: 1
Registriert: 01.08.2007, 18:51
Wohnort: Hameln
Geschlecht: weiblich

Re: Papprolle wird immer zerfetzt!

Beitragvon Kiki » 26.12.2009, 15:25

Hallo,

würde auch sagen, dass es unbedenklich ist, wenn man auf diese Dinge achtet. Klopapierrollen sind super geeignetes Beschäftigungsmaterial und ich finde das immer toll, wenn die so richtig zerfetzt werden... :Zwinkern: Machen meine leider nie... Und wenn dich die Aufräumarbeiten hinterher stören nimm doch eine dicke Papprolle, die sind schwerer anzunagen.

LG, Anne
Benutzeravatar
Kiki
Zwerghamster-Profi
Zwerghamster-Profi
 
Beiträge: 2412
Bilder: 23
Registriert: 07.07.2007, 22:39
Wohnort: Augsburg
Geschlecht: weiblich
Hamsterart: Robos, Dsungis, Goldis

Re: Papprolle wird immer zerfetzt!

Beitragvon Steffi & Kuri » 26.12.2009, 20:18

Haha das mit der dickeren Papprolle wird nichts daran ändern :rofl: die wird sie auch sofort in Stücke reißen! Sie hat sogar in meinen Schrank ein kleines Loch geknabbert :shock: . Ok, es war auch einbisschen meine Schuld, denn ich habe mir gedacht : " ach das schafft sie eh nicht", und dann hatte ich den Salat :Dumm:

Meine Rollen haben keinen Aufdruck und ich glaube, dass sie auch nicht so viel Kleber haben. Dann werde ich sie drin lassen, denn das mt "Beschäftigungsmaterial" finde ich eigentlich klasse. :D
liebe Grüße

Steffi & Kuri :)
Benutzeravatar
Steffi & Kuri
Zwerghamster
Zwerghamster
 
Beiträge: 260
Bilder: 36
Registriert: 11.05.2009, 10:26
Wohnort: Köln
Geschlecht: weiblich
Hamsterart: Dsungarenmänchen Tapsi :)

Re: Papprolle wird immer zerfetzt!

Beitragvon Flöckchen » 19.02.2010, 16:52

Also mein Hamster macht das auch immer und macht die immer gleich auf einen
Haufen das ist sehr praktisch mein Hamster liebt es die sachen zu zervetzen :D
er findet sie echt super :daumen2:


Lg Flöckchen
Benutzeravatar
Flöckchen
Babyhamster
Babyhamster
 
Beiträge: 31
Registriert: 29.07.2009, 19:52
Geschlecht: weiblich
Hamsterart: Roborvski

Re: Papprolle wird immer zerfetzt!

Beitragvon Steffi & Kuri » 19.02.2010, 18:55

Hab mich jetzt auch daran gewöhnt :)
Ich sehe jetzt auch immer dabei zu, wie sie die Rolle zerfetzt :rofl: sieht echt zu komisch aus!
Sie benutzt es auch als Nistmaterial :D
liebe Grüße

Steffi & Kuri :)
Benutzeravatar
Steffi & Kuri
Zwerghamster
Zwerghamster
 
Beiträge: 260
Bilder: 36
Registriert: 11.05.2009, 10:26
Wohnort: Köln
Geschlecht: weiblich
Hamsterart: Dsungarenmänchen Tapsi :)


Zurück zu Hab da mal ne Frage...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron