Zwerghamster + Wellis in einem Raum ?

Hier könnt ihr absolut jede Frage stellen, die mit Zwergen zu tun und kein eigenes Forum hat! Denn hier hat man mal 'ne Frage! ;)

Zwerghamster + Wellis in einem Raum ?

Beitragvon Bine_2912 » 15.08.2010, 20:28

Ich möchte mir gerne einen Dsungarische Zwerghamster anschaffen und habe nun schon viel darüber gelesen! Ich habe allerdings schon zwei Wellensittiche und bin mir nicht sicher ob die beiden nicht zu laut für die kleinen Zwerghamster Ohren sind - wie ist eure Meinung dazu? Meine Wellis haben halt manchmal ihre 5.Minuten :Zwinkern: und sind dann etwas lauter.
Es soll dem kleinen ja schließlich gut gehen - muß er besser in einen anderen Raum ?

Danke schon mal für Eure Antworten !!!
Bine_2912
Frischfutter
Frischfutter
 
Beiträge: 2
Registriert: 15.08.2010, 20:14
Geschlecht: weiblich

Re: Zwerghamster + Wellis in einem Raum ?

Beitragvon Yuutsu » 15.08.2010, 20:39

Hallo,


Zwerghamster sind Dämmerungs- und Nachtaktiv. Die Wellensittiche machen aber tagsüber Krach, wenn der Hamster schlafen möchte. Und Wellensittiche sind ja nicht unbedingt leise. Ich würde definitiv einen anderen Raum wählen, denn auch ein Hamster kann laut sein und würde dann den Schlaf der Vögel stören.


lg Sandra
Benutzeravatar
Yuutsu
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1383
Bilder: 1
Registriert: 01.08.2007, 18:51
Wohnort: Hameln
Geschlecht: weiblich

Re: Zwerghamster + Wellis in einem Raum ?

Beitragvon Bine_2912 » 15.08.2010, 20:52

Das nenne ich mal eine schnelle Antwort :) Danke
Bine_2912
Frischfutter
Frischfutter
 
Beiträge: 2
Registriert: 15.08.2010, 20:14
Geschlecht: weiblich

Re: Zwerghamster + Wellis in einem Raum ?

Beitragvon Kiki » 16.08.2010, 00:10

Hallo,

ich kann mich dem nur anschließen, die beiden Tierarten haben völlig unterschiedliche Wach- und Schlafzeiten. Es gibt meines Wissens aus diesem Grund ja auch eine Vorschrift vom Veterinäramt, nach der sich in Zoogeschäften Vogelkäfige nicht unmittelbar neben oder über den Nagerkäfigen befinden dürfen. Vögel sollen wenn möglich ein Séparée haben, bei den Zoogeschäften bei mir in der Nähe ist dies sehr schön umgesetzt worden. Die Wellis können manchmal halt doch ganz schön laut werden und Hamster sind was das angeht sehr stressempfindlich.

LG, Anne
Benutzeravatar
Kiki
Zwerghamster-Profi
Zwerghamster-Profi
 
Beiträge: 2412
Bilder: 23
Registriert: 07.07.2007, 22:39
Wohnort: Augsburg
Geschlecht: weiblich
Hamsterart: Robos, Dsungis, Goldis


Zurück zu Hab da mal ne Frage...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast