Musikalische Hamster? :D

Hier könnt ihr absolut jede Frage stellen, die mit Zwergen zu tun und kein eigenes Forum hat! Denn hier hat man mal 'ne Frage! ;)

Musikalische Hamster? :D

Beitragvon Shadow » 13.10.2010, 14:44

Hey, also ich hätt hier mal ne Frage.... Alle in meiner Familie sind voll musikalisch, eine Eltern sind Musiker, ich spiele Klavier und Geige, mein Bruder Klavier usw. Und da hör ich halt auch entsprechend viel Musik - da mein Zwergi ja in meinem Zimmer steht nicht laut, aber eben doch. Jetzt grad höre ich klassische Klavierstücke, also alles über "Für Elise" bis "Claire de Lune" und so . Da wollt ich fragen, ob ihr wisst, ob Hamster auch auf Musik reagieren können. Pferde reagieren ja auf klassische Musik, denen gefällts ja, es scheint sie zu entspannen, soweit ich weiß. Is das bei Hamstern auch so?
Fänd ich interessant zu wissen xD

glg,
Shadow
Benutzeravatar
Shadow
Babyhamster
Babyhamster
 
Beiträge: 46
Bilder: 3
Registriert: 09.03.2010, 13:09
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich
Hamsterart: Dschungaren Männchen <3

Re: Musikalische Hamster? :D

Beitragvon Steffi & Kuri » 13.10.2010, 21:24

Haha musikalisch? Hamster? Das hört sich echt lustig an :P
Also das mit den Pferden da hast du Recht die Pferde bei uns im Stall hören gerne Musik und chillen dabei immer ^^
nur bei Hamstern weiß ich es nicht. Wenn ich in meinem Zimmer Musik anmache, dann kommt Kuri sofort raus und wartet auf was zu essen :rofl:
Aber ich glaube nicht, dass das daran liegt, dass sie Musik mag :Nachdenken: eher dass sie weiß, dass ich da bin und dann auf etwas wartet.
Manchmal beschwert sie sich auch wenn ich Musik an habe und sie nicht beachte...
liebe Grüße

Steffi & Kuri :)
Benutzeravatar
Steffi & Kuri
Zwerghamster
Zwerghamster
 
Beiträge: 260
Bilder: 36
Registriert: 11.05.2009, 10:26
Wohnort: Köln
Geschlecht: weiblich
Hamsterart: Dsungarenmänchen Tapsi :)

Re: Musikalische Hamster? :D

Beitragvon Kiki » 13.10.2010, 22:25

Hm, also das einzige, was mir zu musikalischen Hamstern einfällt, ist dieses nette Video hier: http://video.web.de/watch/7144604/musikalische_Hamster :mrgreen:

Nein, mal im Ernst: ich denke nicht, dass es Studien zum Einfluss von Musik auf Hamster gibt. Wäre aber tatsächlich mal interessant zu wissen. :Zwinkern: In jedem Fall gilt immer nur Zimmerlautstärke und keine allzu laute direkte Beschallung.

LG, Anne
Benutzeravatar
Kiki
Zwerghamster-Profi
Zwerghamster-Profi
 
Beiträge: 2412
Bilder: 23
Registriert: 07.07.2007, 22:39
Wohnort: Augsburg
Geschlecht: weiblich
Hamsterart: Robos, Dsungis, Goldis

Re: Musikalische Hamster? :D

Beitragvon Yuutsu » 14.10.2010, 10:04

Hi,

durch Musik kam meine Wednesday zu ihrem Namen *g* Ich hab Musik gehört (Metallica) und sie hat sich auf ihr Häuschen gesetzt und neugierig in die Luft gestarrt. Vorher hat sie nie reagiert, erst als ich Metall gehört habe, also wollte ich sie nach ihrer Metallvorliebe benennen *g*

Natürlich kann man auch darüber spekulieren, ob sie sich gestört gefühlt hat, aber die Musik hat immer dieselbe Lautstärke und mir gefällt die erste Geschichte besser.^^


lg Sandra
Benutzeravatar
Yuutsu
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1383
Bilder: 1
Registriert: 01.08.2007, 18:51
Wohnort: Hameln
Geschlecht: weiblich

Re: Musikalische Hamster? :D

Beitragvon Müsli » 26.10.2010, 16:49

Also ich hab einen Dsungaren,Müsli,und also wenn ich singe oder so,dann kommt sie gleich immer aus ihrem Häuschen raus.Egal wie laut.Auch wenn ich flüstere.
Aber wenn ich dann wieder normal rede verzieht sie sich wieder.Ob das was mit musikalisch zu tun hat weiß ich aber nicht... :oops:
Müsli
Frischfutter
Frischfutter
 
Beiträge: 1
Registriert: 26.10.2010, 16:39
Geschlecht: nicht angegeben
Hamsterart: Dsungare


Zurück zu Hab da mal ne Frage...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron