neuer Eigenbau

Hier könnt ihr absolut jede Frage stellen, die mit Zwergen zu tun und kein eigenes Forum hat! Denn hier hat man mal 'ne Frage! ;)

neuer Eigenbau

Beitragvon immobiliser » 27.12.2010, 18:53

Beschreibung: Hartschaummatte

Hallo zusammen,

wir möchten für unsere zwei Kleinen einen neuen Eigenbau machen aus einem 4 x 4 großen Expedit. Jetzt überlegen wir welche Rückwand wir nehmen. Da wir soeben im Baumark waren, stellt sich für uns die Frage ob auch eine Hartschaummatte geeignet ist.
Leider finden wir nirgends ob diese giftig ist oder ähnliches?

Allerdings werden aus diesem Material auch komplette Käfige angeboten - aber das heißt ja meistens noch nicht soviel :Nachdenken:

Jetzt wollten wir einfach mal nachfragen, ob jemand schon Erfahrungen damit gemacht hat oder ob jemand schon mehr dazu weiß...

Danke schon mal für eure Antworten

Grüße
immobiliser
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...
Benutzeravatar
immobiliser
Junghamster
Junghamster
 
Beiträge: 167
Bilder: 4
Registriert: 20.10.2009, 10:37
Hamsterart: Dsungare

Re: neuer Eigenbau

Beitragvon Kiki » 28.12.2010, 00:19

Hallo,

also allzuviel kann ich dir zu diesem Material auch nicht sagen, allerdings ist es richtig, dass es im Handel erhältliche Nagerkäfige gibt, die daraus bestehen und ich würde dann doch auch annehmen, dass es in Ordnung ist. Wichtig wäre allerdings darauf zu achten, dass der Hartschaum lebensmittelecht ist, denn da gibt es soweit ich weiß Unterschiede und für Hamster sollte er ja unbedenklich sein. Also im Baumarkt am besten einfach mal danach fragen.

LG, Anne
Benutzeravatar
Kiki
Zwerghamster-Profi
Zwerghamster-Profi
 
Beiträge: 2412
Bilder: 23
Registriert: 07.07.2007, 22:39
Wohnort: Augsburg
Geschlecht: weiblich
Hamsterart: Robos, Dsungis, Goldis


Zurück zu Hab da mal ne Frage...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast