Wenn der Hamster alt wird...

Hier könnt ihr absolut jede Frage stellen, die mit Zwergen zu tun und kein eigenes Forum hat! Denn hier hat man mal 'ne Frage! ;)

Beitragvon Snoopy » 21.04.2008, 18:05

Hi,
Ich denke mit dieser Futtermischung kannst du nichts falsch machen.

Ich füttere meinen beiden auch ZooDi Junior und den JR Farm Zwerghamsterschmaus und das wird sehr gern angenommen.

Wie viel wiegt dein Zwerg denn?

Ich denke es kann nicht schaden,wenn du ab und an noch zusätzliches Eiweß und Leckerchen fütterst.
Da viele Zwerge ja im Alter stark abneheme ist es meiner Meinung nach sogar wichtig zusätzlich zum Hauptfutter noch Eiweiß und Leckerlies zu füttern,allein um das Gewicht zu halten.

Wegen dem Frischfutter:
Da viele Zwerge im Alter an Diabethes erkranken,fressen sie auch vermehrt Frischfutter und trinken mehr,also kannst du da schon ein bisschen mehr geben.

LG Katia
Paco ,Snoopy und Simba ich werde euch niemals vergessen, ihr werdet immer einen Platz in meinem Herzen haben!
Benutzeravatar
Snoopy
Junghamster
Junghamster
 
Beiträge: 188
Registriert: 20.08.2007, 14:47

Beitragvon Apfelbäumschen » 16.08.2008, 22:06

Hallöschen,
Also ich weiß das sie kaum - garkein Eiweiß mehr brauchen (Tabelle rauskram)
Wer – wieviel Eiweiß:
bis 6 Monate: alle 2 – 3 Tage 1 TL
ab 6 Monate: 2x pro Woche 1 TL
über 1 Jahr: ist die Menge im Trockenfutter ausreichend
trächtige oder stillende Hamsterweibchen: täglich

Ich glaube das habe ich von irgendeiner Seite wenn du Hamster bei Google eingibst ...

LG Anna (ich hoffe es wurde noch nicht gesagt oder hilft dir weiter)
Apfelbäumschen
Babyhamster
Babyhamster
 
Beiträge: 21
Registriert: 15.08.2008, 22:41

Beitragvon Dharma » 05.09.2008, 16:12

Hi!

Danke für die Antworten. Mittlerweile haben wir den 2. Geburtstag gefeiert!

Gewicht kann ich nicht genau sagen -> habe leider nur eine analoge Küchenwage und das kann man da nicht gut ablesen. Aber ich würde sagen im guten Bereich! (leicht moppelig)

Welches Futter würdet ihr außer dem JR-Zwerghamsterschmaus noch empfehlen? Ich hab bislang einen Mix aus Zwerghamsterschmaus und ZooDi gefüttert. Wobei mir das ZooDi kürzlich ausgegangen ist, und ich weiß nicht wann ich das wieder kriege (ist leider nicht so einfach nach Ö).

Kennt jemand die Seite von Steppenlemming's? Da gibt's eine Futtermischung mit Eiweiß, das sieht eigentlich sehr gut aus!

Wie alt wurden denn eure Zwerge? Waren die aktiv bis zuletzt, oder hat man doch gemerkt, dass sie schon im Seniorenalter sind?

Ich würde sagen bei meiner Kleinen merke ich derzeit nicht allzuviel Unterschied. Lediglich, dass sie jetzt gar keinen Auslauf mehr will, aber da war sie eigentlich nie besonders wild drauf!

Lg
Dharma
Frischfutter
Frischfutter
 
Beiträge: 7
Registriert: 24.03.2008, 15:14

Vorherige

Zurück zu Hab da mal ne Frage...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron