Wäsche aufhängen im Hamsterzimmer?

Hier könnt ihr absolut jede Frage stellen, die mit Zwergen zu tun und kein eigenes Forum hat! Denn hier hat man mal 'ne Frage! ;)

Wäsche aufhängen im Hamsterzimmer?

Beitragvon Snoopy85 » 02.03.2012, 18:38

Beschreibung: Kann die feuchte Wäsche "schädlich" für den Hamster sein?

Hallo zusammen,

ich habe eine vielleicht etwas blöde Frage, aber bin mir da sehr unsicher. Unser Zwerghamster steht im Wohnzimmer. Nun hängen wir da eigentlich auch immer unsere gewaschene Wäsche auf, da wir weder einen Balkon noch einen Garten haben. Das Wohnzimmer ist bei uns der Raum mit dem meisten Platz und in der Küche oder im Schlafzimmer will man die feuchte Wäsche ja auch nicht haben. Bliebe also nur noch das Arbeitszimmer und da würde der Wäscheständer dann komplett im Weg stehen. Stört die nasse Wäsche den Hamster? Ich finde man merkt schon immer die Luftfeuchtigkeit, wenn nasse Wäsche im Raum hängt. Nun möchte ich dem Kleinen ja nicht schaden. Ich würde mich über Antworten freuen.

Liebe Grüße
Christina
Snoopy85
Junghamster
Junghamster

Bilder: 14
Hamsterart: Dsungare

Re: Wäsche aufhängen im Hamsterzimmer?

Beitragvon Cello » 02.03.2012, 18:51

Also ich habe dasdrei Jahre lang (während meiner Ausbildun) auch machen müssen. Ich hatte zwar 50qm aber ebend nur einen Raum und habe die Wäsche auch da aufhängen müssen. Es hat weder Hamster, noch Rennmäusen, noch Kaninchen, noch Meerschweinchen geschadet. Die Renner sind sogar fünf Jahre alt geworden. Sicher sollten nicht die Aquascheiben beschlagen oder sich im Becken die Feuchtigkeit merklich legen aber es geht schon. Du musst ebend immer mal gut durchlüften aber ich denke die Luftfeuchtigkeit schadet eher Fernseher, Anlage und Co. als dem Hamster.

lg
Man kann in die Tiere nichts hineinprügeln, aber man kann manches aus ihnen herrausstreicheln. (Astrid Lindgren)
Cello
Junghamster
Junghamster

Bilder: 2
Hamsterart: Dschungarischer Zwerghamster "Quentin"

Beitragvon Biene » 07.03.2012, 19:08

Huhu =)

Normal passiert da nichts wenn du ordentlich durchlüftest immer wieder, dann geht das ja normalerweiße, wie schon gesagt =)

glg
Grüße von Caro und den zwei Fellpopos.
Biene
Junghamster
Junghamster

Bilder: 22
Hamsterart: 2 Dsungaren

Beitragvon Snoopy85 » 10.03.2012, 14:03

Hallöchen,

danke für eure Antworten. Dann bin ich beruhigt. Habe die Wäsche jetzt auch wie immer da aufgehäng und an regelmäßiges Lüften gedacht.
Habe auch nicht den Eindruck, dass es den Hamster stört.

LG Christina
Snoopy85
Junghamster
Junghamster

Bilder: 14
Hamsterart: Dsungare

Zurück zu Hab da mal ne Frage...