Sind Hamster laut?

Hier könnt ihr absolut jede Frage stellen, die mit Zwergen zu tun und kein eigenes Forum hat! Denn hier hat man mal 'ne Frage! ;)

Sind Hamster laut?

Beitragvon Colum31 » 03.08.2014, 01:26

Hallo liebe Mitglieder,

ich gab da mal ne Frage.....

Sind Hamster laut?Denn wie es aussieht muss der Käfig in meinem Zimmer stehen und da ich nur bei Stille schlaffen kann brauch ich ne Antwort.Wie Laut ist der?

Danke
Danke.Bitte eine schnelle Antwort.

Euer Colum31
Colum31
Frischfutter
Frischfutter
 
Beiträge: 6
Registriert: 13.07.2014, 20:12
Hamsterart: Zwerghamster

Re: Sind Hamster laut?

Beitragvon big-sister » 03.08.2014, 19:44

Hallo,
Also wenn es wirklich leise sein soll damit du schlafen kannst, würde ich ihn nicht ins schlafzimmer stellen. Ich hatte meine kleine selbst mal im Schlafzimmer und denn wieder rausgeschmissen :D
da es schon ein paar Geräusche gibt. Wie z.b. Futternapf durch wurlen, Laufrad (Plastik ist schlimmer als Holzlaufrad) oder sonstiges was sich die kleinen Racker ausdenken. Meine hat damals angefangen am Käfig rum zu nagen besonders schlimm am Grief oben, und das denn so lange bis man das licht an macht und einmal zu ihr geht. Ich habe sie letzt endlich in Wohnzimmer gestellt wo sie ihr Käfig mit angeschlossenenden Freilauf Gehege hat und super zufrieden ist. Aber so an sich machen sie eigendlich keine Geräusche also wie z.B. ein Hund bellen oder so :rofl:

Hoffe ich könnte helfen
LG Big-sister
big-sister
Babyhamster
Babyhamster
 
Beiträge: 14
Bilder: 0
Registriert: 09.09.2012, 12:59
Geschlecht: weiblich
Hamsterart: Dsungarischer Zwerghamster

Re: Sind Hamster laut?

Beitragvon Chodscha » 04.08.2014, 19:10

Hallo!
Stimmt, es sind ja nachtaktive Tiere und da ist machen sie halt auch nachts Geräusche. In der Regel ist das wirklich nicht laut, aber wenn Du da nicht schlafen kannst sollte der kleine Matz halt doch in einem anderen Zimmer stehen.

Chodscha
Benutzeravatar
Chodscha
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1770
Bilder: 141
Registriert: 08.08.2007, 23:14
Wohnort: Leipzig
Hamsterart: Dsungi, Robo, Hybrid

Re: Sind Hamster laut?

Beitragvon 3Zwerge » 05.08.2014, 15:40

Hallo,

meine 3 Hamster machen keinen Krach, die paar Kratz und Buddelgeräusche sind nicht nervig,
nur das Laufrad des Mittelhamsters läuft unrund.....

klack...klack....klack...klack.........letztens saß ich bei lauen Temperaturen nachts draußen im Garten und konnte das Laufrad durchs Fenster
klackern hören. :mrgreen:
Beste Grüße
Birgit

mit Robo "Merlin", Robo "Paulchen"
(+ 7 Sternenhamsterchen)


------------------------------------------------------------------
Benutzeravatar
3Zwerge
Zwerghamster
Zwerghamster
 
Beiträge: 362
Bilder: 0
Registriert: 18.09.2013, 12:47
Wohnort: Nordschwarzwald
Geschlecht: weiblich
Hamsterart: 2 Robos

Re: Sind Hamster laut?

Beitragvon FamiliePuschel » 05.08.2014, 16:29

Hallo!
Also das Tier Zwerghamster ist an sich nicht laut, da es nur selten leise Geräusche von sich gibt.
Aber die unterschiedliche Haltung kann laut sein. Beispielsweise wie schon erwähnt wurde, wenn du ihn in einem Käfig hälst. Käfige mögen Tiere nicht so, daher kann es dazu kommen, dass sie panisch das Gitter annagen und das auch nicht aufhört. Wenn du sie in ein Terrarium hälst, kann dir das nicht passieren.
Die Buddelgeräusche nimmt man kaum wahr. Allerdings, falls du ein Holzhaus nimmst, wird das gern angenagt und da es ein Hohlkörper ist, kann auch dies zu störenden Geräuschen führen, weil meistens wird auch noch daran gekratzt. Da hilft auch leider kein Keramikhaus, da kann man diese Kratzgeräusche auch hören. Kommt aber halt auch immer auf den Hamster an, wie aktiv und wild er ist. Wenn du dich für ein Woodent Wheel entscheidest, hast du eine Zeit lang keine Geräusche vom Laufrad (kommt auch wieder drauf an, wie sich alles verschiebt) Aber es sind die leisesten, die ich bis jetzt hatte.
Es kann aber auch sein, dass sie Futter mit ins Rad schleppen und je nach Menge, macht dies auch Geräusche dann beim L
Ich habe alle meine Hamster im Zimmer stehen, ist auch eine Gewohnheitssache, denn wenn ich keine Geräusche höre, kann ich fast schlechter schlafen. Wenn ich meine Hamster höre, weiß ich, ihnen gehts gut und ich kann unbesorgt einschlafen.

Liebe Grüße

Familie Puschel
FamiliePuschel
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 212
Registriert: 26.03.2013, 10:05
Geschlecht: weiblich
Hamsterart: Dschungare


Zurück zu Hab da mal ne Frage...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron