Dsungaren als Albino???

Hier könnt ihr absolut jede Frage stellen, die mit Zwergen zu tun und kein eigenes Forum hat! Denn hier hat man mal 'ne Frage! ;)

Dsungaren als Albino???

Beitragvon Kristina » 21.03.2008, 17:08

Hallo,

sagt mal gibts Dsungaren auch als Albino?Da wo ich meinen gestern her hab ist einer mit im Käfig,soll ein Dsungare sein.Von der Größe und Farbe her kommt das hin,aber er hat halt rote Augen.Sieht echt süß aus der Kleine und ich überleg ja eh mir noch einen zweiten zu holen.Genug Platz für ein zweites Terrarium hab ich ja.
Kristina
Babyhamster
Babyhamster
 
Beiträge: 46
Registriert: 18.03.2008, 22:33
Wohnort: bei Hamburg

Beitragvon Yuutsu » 21.03.2008, 17:44

Nein, Dsungaren gibt es definitiv nicht als Albinos!

Es handelt sich entweder um Hybriden oder Campbells. Eine Beschreibung deines Hamsters könnte da helfen.

Das weitere Problem ist, das man ja nicht sicher sein kann, ob das wirklich Wurfgeschwister sind...Also vllt ist deiner sogar ein Dsaungare, bloß wurde mit einem Campbell in den Käfig gesteckt..


Ich würde dir davon abraten, das Tier zu holen, mein allererster Zwerghamster war ein Hybride, weiß und rote Augen, und diese ist nach einer Woche verstorben...


mfg Sandra
Benutzeravatar
Yuutsu
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1383
Bilder: 1
Registriert: 01.08.2007, 18:51
Wohnort: Hameln
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Kristina » 21.03.2008, 18:42

Danke für die Antwort.Auch die Farbgebungen der anderen 2 sehen eher nach Campbell aus meiner Meinung nach.Sind 2 Gescheckte. Hm ob meine überhaupt ein Dsungare ist :-(
Werd da eh nächste Woche oder vielleicht morgen noch mal hin.
Kristina
Babyhamster
Babyhamster
 
Beiträge: 46
Registriert: 18.03.2008, 22:33
Wohnort: bei Hamburg

Beitragvon Stupsi » 21.03.2008, 21:40

Hallo,

ich habe auch 2 Campbell-Albinos und die sind top fit und schon 6 Monate alt.
Also wenn er dir gefällt warum nicht. :lol:

LG Stupsi
Benutzeravatar
Stupsi
Junghamster
Junghamster
 
Beiträge: 144
Registriert: 02.12.2007, 17:56
Wohnort: Brandenburg

Beitragvon Kristina » 21.03.2008, 21:43

Hm ok.Na ja mal schaun.Geh morgen noch in eine ganz große Zoohandlung.Mal schaun was die da so haben.Aber ist echt interessant wie unterschiedlich die Meinungen dazu sind.
Kristina
Babyhamster
Babyhamster
 
Beiträge: 46
Registriert: 18.03.2008, 22:33
Wohnort: bei Hamburg

Beitragvon Gosia » 22.03.2008, 16:45

ich bin auch gespannt wie du dich entscheidest lass dein herz sprechen :wink:
LG GOSIA /schaut rein bei der Hamsterhilfe Nord :P
Bild
Benutzeravatar
Gosia
Zwerghamster-Liebhaber
Zwerghamster-Liebhaber
 
Beiträge: 958
Bilder: 0
Registriert: 09.08.2007, 08:33
Wohnort: Braunschweig
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Kristina » 22.03.2008, 20:50

So ich war heute spontan in einer anderen Zoohandlung und hab mich gleich verliebt und nun schwups hab ich einen zweiten Zwerg natürlich in einem zweiten Terrarium.Er ist pearl und extrem süß.Werde die Tage Fotos versuchen zu machen und dann von beiden welche rein stellen.Nun fehlen mir nur noch Namen.Ist ein weibchen(wahrscheinlich) und ein Männchen ganz sicher..Vielleicht hab ihr eine Idee bei ihr dachte ich an Finchen,Amy usw.
Kristina
Babyhamster
Babyhamster
 
Beiträge: 46
Registriert: 18.03.2008, 22:33
Wohnort: bei Hamburg

Beitragvon Yuutsu » 23.03.2008, 10:07

Arcadia, Presea, Selan, Artea, Deedlit, Pirotess, Raine, Setsuna,Sangaril
Yuri (lilie); Hinagiku (Gänseblümchen); Momoko (Pfirsichblüte), Sakura (Kirschblüte), Maron, Minako, Makoto, Rei, Ami, Misaki


Mal ganz dreist aus anderen Antworten von mIr zusammenkopiert *g*
Benutzeravatar
Yuutsu
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1383
Bilder: 1
Registriert: 01.08.2007, 18:51
Wohnort: Hameln
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Kristina » 23.03.2008, 10:35

Oh super danke das ist ja schon mal eine Auswahl.Sie werde ich vielleicht Amy nennen oder Finchen,aber für ihn hab ich noch nix.Werd ihn erstmal ein paar Nächte beobachten was zu ihm passen würde.
Kristina
Babyhamster
Babyhamster
 
Beiträge: 46
Registriert: 18.03.2008, 22:33
Wohnort: bei Hamburg

Beitragvon Yuutsu » 23.03.2008, 17:08

Wenn dir kein Männchenname einfällt, da können wir dir bestimmt auch behilflich sein.

Aber du hast schon recht, es sollte schon iwie zum Tier passen bzw. eine Bedeutung für das Tier bzw. den Besitzer haben.

So mache ich es auf jeden Fall immer^^
Benutzeravatar
Yuutsu
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1383
Bilder: 1
Registriert: 01.08.2007, 18:51
Wohnort: Hameln
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Kristina » 23.03.2008, 17:11

Bin mir bei ihrem Namen auch noch nicht sicher.Nun ja sie hab ich seit Donnerstag und ihn ja erst seit gestern also bloß nix überstürzen.Amy oder Finchen passen zu ihr.Sie war auch gestern ganz vorsichtig das erste Mal kurz auf meinen Fingern drauf ganz süß.
Kristina
Babyhamster
Babyhamster
 
Beiträge: 46
Registriert: 18.03.2008, 22:33
Wohnort: bei Hamburg

Beitragvon strolch » 27.03.2008, 20:15

Hallo,
erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinen 2 Mitbewohnern.
:Party:
Bin gespannt auf Fotos. :Hurra:

Habe auch noch ein paar Namensvorschläge(fallst du noch keinen hast)
Jim Knopf, Isis, Momo, Oscar, Ruby, Sunny, Molly, Idefix ,Maya, Tabea, Teddy, Winnie Puh, Gandalph.

So hoffe ich konnte dir helfen.

Viel Spaß noch mit den Beiden!

Lieben Gruß
Yvonne :Winken:
Benutzeravatar
strolch
Zwerghamster
Zwerghamster
 
Beiträge: 450
Registriert: 24.11.2007, 19:54
Wohnort: Heinsberg

Beitragvon Kristina » 27.03.2008, 21:51

Hallo Yvonne,

danke für die Glückwünsche.Sind so süß meine beiden und haben jetzt schon Namen.Sie heißen Amy und Blake.Sie ist super aktiv auch tagsber,aber ihn seh ich kaum.Echt schade.Hoffe das legt sich noch.

LG Kristina
Kristina
Babyhamster
Babyhamster
 
Beiträge: 46
Registriert: 18.03.2008, 22:33
Wohnort: bei Hamburg

Beitragvon strolch » 27.03.2008, 22:04

Na das wird sich bestimmt legen, du hast sie ja noch nicht so lange und sie müssen sich erstmal an die neue Umgebung richtig gewöhnen bis sie merken das ihnen niemand etwas tut und sie aus ihren Verstecken kommen. Das ist ganz normal.

Viel Spaß noch und mache viele Fotos. ist immer schön sie nach einiger Zeit sie anzuschauen und man merkt wie sie sich verändern.


Lieben Gruß Yvonne :Winken:
Benutzeravatar
strolch
Zwerghamster
Zwerghamster
 
Beiträge: 450
Registriert: 24.11.2007, 19:54
Wohnort: Heinsberg

Beitragvon Kristina » 27.03.2008, 22:05

Hallo,

oh ich freu mich er ist gerade draußen und badet.Juhu.Fotos sind in meinem Album zu bewundern.Ja stimmt die beiden müssen sich erstmal eingewöhnen.

LG Kristina
Kristina
Babyhamster
Babyhamster
 
Beiträge: 46
Registriert: 18.03.2008, 22:33
Wohnort: bei Hamburg


Zurück zu Hab da mal ne Frage...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast