Zwerghamster mit Blitz fotografieren???

Hier könnt ihr absolut jede Frage stellen, die mit Zwergen zu tun und kein eigenes Forum hat! Denn hier hat man mal 'ne Frage! ;)

Zwerghamster mit Blitz fotografieren???

Beitragvon kaki » 16.09.2008, 16:03

Hallo zusammen,
ich hab da mal eine vielleicht ungewöhnliche Frage. :roll:
Ich habe meinen kleinen Mucki bisher nur ohne Blitzlicht fotografiert aus Angst er könnte sich zu sehr erschrecken. :Erschrecken:
Die Frage ist: Fotografiert ihr eure Hamster mit Blitz, bzw. kann ich es wagen mit Blitz zu fotografieren? Die Bilder werden ohne Blitz nämlich sehr unscharf.
Vielen Dank für eure Antworten.

LG Katrin
Benutzeravatar
kaki
Junghamster
Junghamster
 
Beiträge: 166
Registriert: 12.09.2008, 21:06
Wohnort: Bremen
Geschlecht: weiblich

Beitragvon myCampbell.de » 16.09.2008, 16:43

Hallo kaki,

ich fotografiere unsere Hamster immer ohne Blitz. Erstens, weil sie erschrecken könnten und zweitens - was viel wichtiger ist - habe ich meine Bedenken, ob das für Hamster nicht schädlich sein könnte, da sie ja eigentlich nachtaktiv und so helles Licht nicht gewöhnt sind.

Um eine bessere Qualität deiner Fotos zu erreichen, kannst du die Fotosessions entweder auf den Tag beschränken oder du hilfst mit deiner Schreibtischlampe nach. Stell sie aber nicht zu dicht an den Käfig, da du sonst genau das Gegenteil erreichst und deine Bilder überbelichtet werden.

Ansonsten hilft gegen Unschärfe die Serienfotofunktion (mehrere Fotos hintereinander - ein brauchbares ist meist dabei) oder Sportfunktion (geringere Belichtungszeit - Unschärfe wird beschränkt).

Gruß Fabian.
http://blog.mycampbell.de
myCampbell.de - Das Campbell-Zwerghamster Blog
Benutzeravatar
myCampbell.de
Junghamster
Junghamster
 
Beiträge: 118
Registriert: 09.07.2008, 23:32
Wohnort: Berlin
Geschlecht: nicht angegeben
Hamsterart: Campbell-Zwerghamster

Beitragvon kaki » 16.09.2008, 16:48

Hallo Fabian,
das hab ich mir mit dem Blitz schon gedacht. Ich werde es mit der sog. Fotoserie mal probieren.

Vielen Dank.

LG Katrin
Benutzeravatar
kaki
Junghamster
Junghamster
 
Beiträge: 166
Registriert: 12.09.2008, 21:06
Wohnort: Bremen
Geschlecht: weiblich


Zurück zu Hab da mal ne Frage...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron