Winterfell

Hier alles rund um Dsungaren.

Winterfell

Beitragvon AnisSina » 29.12.2011, 17:46

Hallo an alle,
beim Kauf von Lola hatte ich noch nicht gewusst, dass die Dsungaren ein Winterfell bekommen.
Wollte euch hier nur mal den Vorher-Nachher-Vergleich zeigen. Finds wahnsinnig, dass die Fellnasen sich so verändern können.

Bild


Kriegen andere Zwerge eigentlich auch ein Winterfell??


Lieben Gruß,
Sina und Lola
Zuletzt geändert von AnisSina am 29.12.2011, 18:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
AnisSina
Babyhamster
Babyhamster
 
Beiträge: 59
Bilder: 26
Registriert: 13.08.2011, 23:11
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Winterfell

Beitragvon Hamstina » 29.12.2011, 18:12

Hallo,

was für süße Bilder :Verliebt: Nein nur Dsungaren können ein Winterfell bekommen (da sie aus dem kalten Kasachstan kommen), meistens aber auch nur im 1. Winter ihres Lebens, oft bekommen sie später keins mehr.
LG Nicola :twinkle:
Benutzeravatar
Hamstina
Zwerghamster-Liebhaber
Zwerghamster-Liebhaber
 
Beiträge: 543
Bilder: 0
Registriert: 19.08.2007, 11:11
Geschlecht: weiblich
Hamsterart: 4er Campbell-Gruppe + 1 Goldi

Re: Winterfell

Beitragvon AnisSina » 29.12.2011, 18:13

Ah, auch wieder interessant - man lernt nie aus :)
Benutzeravatar
AnisSina
Babyhamster
Babyhamster
 
Beiträge: 59
Bilder: 26
Registriert: 13.08.2011, 23:11
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Winterfell

Beitragvon Yoshi » 29.12.2011, 22:25

Theoretisch können auch Hybriden Winterfell bekommen, weil das ja die Dsungaren weitervererben können. :Zwinkern:
Zuletzt geändert von Yoshi am 03.01.2012, 11:04, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße Yoshi
Blogs: "Einfach Callum" und "Quieker's Schweinchen"
Benutzeravatar
Yoshi
Zwerghamster
Zwerghamster
 
Beiträge: 400
Registriert: 11.08.2007, 19:40
Wohnort: Deutschland
Geschlecht: weiblich
Hamsterart: Dsungi, Robo

Re: Winterfell

Beitragvon Fifine21 » 02.01.2012, 12:45

Hallo! :Winken:
Unser Knöpfchen ist ein Hybride, und er hat eindeutig auch ein Winterfell bekommen, er ist viel viel heller geworden seitdem wir ihn bekommen haben. Er kam zu uns Anfang November und war da noch viel dunkler im Fell, jetzt ist er stellenweise ganz weiß! Ich bin jetzt mal sehr gespannt wie sich seine Farbe im Früphjahr wieder verändern wird, da ja im November der Farbwechsel schon angefangen haben könnte, oder? Obwohl er da auch noch sehr jung war...
Also, deshalb, bin neugierig wie er im nächsten Sommer aussehen wird :twinkle:
LG
Fifine
Benutzeravatar
Fifine21
Babyhamster
Babyhamster
 
Beiträge: 52
Bilder: 6
Registriert: 06.11.2011, 12:50
Geschlecht: weiblich
Hamsterart: saphir Hybriede Knöpfchen

Re: Winterfell

Beitragvon Zwerglein » 23.01.2012, 13:20

Mein erster Dsungare war eine Dame in Weiß... von Natur aus.
Von daher hat man ihr Winterfell, sofern sie eins bekommen hätte, nicht gesehen.
Mir ist auch nie ein größerer Farbunterschieb aufgefallen.
Man weiß nie wie stark man ist,
bis stark sein die einzige Chance ist,
die einem übrig bleibt.
Benutzeravatar
Zwerglein
Babyhamster
Babyhamster
 
Beiträge: 28
Bilder: 27
Registriert: 22.01.2012, 12:40
Wohnort: Berlin
Geschlecht: weiblich

Re: Winterfell

Beitragvon FamiliePuschel » 10.12.2013, 10:37

Na, haben eure kleinen auch schon Winterfell?
Meine sind gerade beim wechseln und werden heller :)

Liebe Grüße

Familie Puschel
FamiliePuschel
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 212
Registriert: 26.03.2013, 10:05
Geschlecht: weiblich
Hamsterart: Dschungare

Re: Winterfell

Beitragvon Chodscha » 10.12.2013, 18:59

Hi,
Unsere Wendy ist ja nun schon im 2. Winter, das wird wohl nix mehr mit Winterfell... :mrgreen:
Chodscha
Benutzeravatar
Chodscha
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1770
Bilder: 141
Registriert: 08.08.2007, 23:14
Wohnort: Leipzig
Hamsterart: Dsungi, Robo, Hybrid

Re: Winterfell

Beitragvon FamiliePuschel » 11.12.2013, 17:15

Und wie sieht es bei Moritz aus? Unsere Karly hat es voll im Gesicht erwischt^^ Amora ist auch am färben :)
FamiliePuschel
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 212
Registriert: 26.03.2013, 10:05
Geschlecht: weiblich
Hamsterart: Dschungare

Re: Winterfell

Beitragvon 3Zwerge » 13.12.2013, 21:38

Meine Dsungarin Tilly ist im Winter auch heller als die restlichen Monate im Jahr. Und das sehr deutlich.
Sie ist auch größer als meine blaue Dsungarin Bonnie, die hellgrau gefärbt ist und ich meine sie seit Ende November auch hellgrau/weiß geworden.

Was mich wundert ist, dass Bonnie im Gegensatz zu Tilly viel kleiner ist und zierlicher.
Beste Grüße
Birgit

mit Robo "Merlin", Robo "Paulchen"
(+ 7 Sternenhamsterchen)


------------------------------------------------------------------
Benutzeravatar
3Zwerge
Zwerghamster
Zwerghamster
 
Beiträge: 362
Bilder: 0
Registriert: 18.09.2013, 12:47
Wohnort: Nordschwarzwald
Geschlecht: weiblich
Hamsterart: 2 Robos


Zurück zu Dsungarische Zwerghamster

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron