Fellfarbe

Hier alles rund um Dsungaren.

Fellfarbe

Beitragvon Malika Gesterkamp » 23.03.2014, 15:30

Hallo

Ich bräuchte mal eure Hilfe.

Mein Zwerg Molly kam mit ca.10 Wochen zu mir da war ihr Fell ganz dunkel grau//braun. Nach ca.6 Wochen wurde ihr Fell immer heller, ihr Köpfchen war ganz weiß und ihr Körper hellgrau. Nun sind wieder ein paar Wochen vergangen und Mollys Fell hat sich schon wieder verändert, sie ist nun am Körper wieder mittel grau und ihr Köpfchen ist weiß-grau gescheckt.

Und nun wollte ich mal fragen, ob ihr damit auch schon Erfahrung gemacht habt und eventuell wisst woher das kommt?

Danke schon mal im vorraus.

LG Malika und Molly 8)
Pfötchenfreundin
Malika Gesterkamp
Frischfutter
Frischfutter
 
Beiträge: 8
Bilder: 2
Registriert: 22.03.2014, 16:03
Wohnort: NRW
Geschlecht: weiblich
Hamsterart: Dschungi

Re: Fellfarbe

Beitragvon morgaine » 23.03.2014, 16:46

Hallo Malika,
dann hat sich deine kleine Molly zuerst ein bisschen Winterfellfarbe zugelegt und nun nimmt sie wieder ihre ursprüngliche Farbe an. Das ist nichts ungewöhnliches. Leider legen die Zwerge in der Regel aber nur 1x ihr Winterkleidchen an. Es ist nämlich zu drollig, wie sie während der "Umfärbungsphase" manchmal aussehen... mal gescheckt, mal streifig....

LG
morgaine
Benutzeravatar
morgaine
Zwerghamster-Liebhaber
Zwerghamster-Liebhaber
 
Beiträge: 719
Bilder: 8
Registriert: 09.01.2008, 19:48
Wohnort: Neubrück (bei BS)
Geschlecht: weiblich
Hamsterart: Hybride

Re: Fellfarbe

Beitragvon TheMage » 10.04.2014, 00:23

Also der Hamster Bube von meiner Schwester war beim kauf auch schneeweiß und nach einer Zeit ist er auch dunkler geworden bei meiner Shiho war es schon immer dunkel :D


LG TheMage
TheMage
Frischfutter
Frischfutter
 
Beiträge: 1
Registriert: 10.04.2014, 00:14


Zurück zu Dsungarische Zwerghamster

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast