Bin auf der Suche nach ein Dsungaren

Hier alles rund um Dsungaren.

Bin auf der Suche nach ein Dsungaren

Beitragvon Alphasix » 02.01.2015, 21:15

Hallo zusammen,

das neue Zuhause ist fast komplett und kann demnächst bezogen werden. Wie ich aber feststellen muss ist es recht schwierig ein Dsungarischen Zwerghamster zu finden in Raum Chemnitz, wenn man nicht in die Zoohandlung möchte.
Aus diesem Grund wollt ich hier mal nachfragen, ob jemand was vermitteln kann.

LG Alphasix
Alphasix
Frischfutter
Frischfutter

Re: Bin auf der Suche nach ein Dsungaren

Beitragvon Chodscha » 06.01.2015, 21:59

Hallo!

Hast Due es schon im Tierheim versucht? Ist zwar nicht oft in unserer Ecke, dass dort Zwerghamstis abgegeben werden (zum Glück), aber mitunter passiert es trotzdem.
Du kannst auch bei den Hamsterhilfen nachsehen. Es ist heutzutage kein Problem, eine passsende Mitfahrgelegenheit zu finden. Hat bei mir immer prima geklappt.

Chodscha
Chodscha
Moderator
Moderator

Bilder: 141
Hamsterart: Dsungi, Robo, Hybrid

Beitragvon Alphasix » 09.01.2015, 20:16

Hat sich erledigt bin in Kleinanzeigen fündig geworden. Im Tierheim hatte ich immer mal geschaut.

Gruß Alphasix
Alphasix
Frischfutter
Frischfutter

Beitragvon 3Zwerge » 02.02.2015, 16:56

Hallo,

es gibt keine artreinen Dsungarische Zwerghamster im Zoohandel, Zoofachgeschäft, Baumarkt, Dehner etc.
zu kaufen.

Auch wenn es an den Glaskästen außen steht, was für eine Hamsterart da drin ist, sind dort nur s.g. Hybriden zu finden.
Hybriden sind Mischungen aus Campbell Zwerghamster und Dsungarischer Zwerghamster.

Nur noch 2 Züchter gibt es in Deutschland, die artreine Dsungarische Zwerghamster züchten.
Und Versuchslabore haben auch artreine Dsungaren.

Hybriden sind anfällig für Diabetes. Man füttert sie nur mit speziellen Hybridenfutter, das man im Internet bestellen
kann, z.B. beim Futterparadies, Nagers Futterstube usw. (Informationen in Hamsterforen, diebrain.de)

Obst darf nie verfüttert werden. Und rotes Gemüse, wie Karotten, rote/gelbe Paprika, Äpfel, Birnen, Kürbis, Banane
darf ebenfalls nicht gegeben werden.

Grünes Gemüse wie Salat, Broccoli, Gurke, Zucchini, Petersilie (Informationen hierzu in den Hamsterforen oder auf diebrain.de) werden gerne vom Hybriden Zwerghamster gefressen.

Beste Grüße
Birgit (und ihre derzeit 4 Hamsternasen, 2 Mittelamster, 2 Hybriden)
Beste Grüße
Birgit

mit Robo "Merlin", Robo "Paulchen"
(+ 7 Sternenhamsterchen)

------------------------------------------------------------------
3Zwerge
Zwerghamster
Zwerghamster

Bilder: 0
Hamsterart: 2 Robos

Zurück zu Dsungarische Zwerghamster