Gibt es ein Buch explizit für Campbell-Hamster?

Ihr braucht einen Buch-Tipp? Hier bekommt man Bescheid.

Gibt es ein Buch explizit für Campbell-Hamster?

Beitragvon Hamsterneuling » 23.01.2014, 12:30

Hallöchen, :Winken:

ich suche, wie in der Überschrift schon vermerkt ein Buch explizit für Campbell-Zwerghamster. Ich habe das
ganze Internet schon danach ausgesucht, wurde aber leider nicht fündig! Kennt jemand von Euch so ein Buch?

Vielen Dank und Liebe Grüße aus Stuttgart, Karin :)
Hamsterneuling
Frischfutter
Frischfutter
 
Beiträge: 5
Bilder: 9
Registriert: 21.01.2014, 11:01
Geschlecht: weiblich
Hamsterart: Campbell

Re: Gibt es ein Buch explizit für Campbell-Hamster?

Beitragvon Justy » 24.01.2014, 00:30

Gibt's nicht. Es gibt ein gutes Zwerghamsterbuch von Christine Wilde, aber das war's dann auch schon. Informationen findest du effektiver im Internet. Es gibt zahlreiche gute Hamsterseiten, diebrain sei dir hier besonders ans Herz gelegt wegen der Diabetis-Thematik bei Cambells, ansonsten bist du hier schon richtig, hier kannst du von den Erfahrungen anderer Hamsterhalter profitieren.
Bild
Benutzeravatar
Justy
Admin
Admin
 
Beiträge: 211
Registriert: 11.03.2012, 19:10
Wohnort: Mainz
Geschlecht: nicht angegeben
Hamsterart: Roborowski

Re: Gibt es ein Buch explizit für Campbell-Hamster?

Beitragvon 3Zwerge » 05.02.2014, 00:12

Hallo, :Winken:

bei Amazon gibt es jede Menge Bücher über die Hamster Haltung. Und sogar eine Kindle-Edition über Campbell und Dsungaren.

ich habe mich bei der Seite von nagetierzucht (übliches davor und dahinter) informiert, ist auch super bebildert und erklärt.

aber die besten Infos über alle Hamsterarten findet man sowieso nur im Netz und durch die Erfahrungen von Hamsterhaltern.
Beste Grüße
Birgit

mit Robo "Merlin", Robo "Paulchen"
(+ 7 Sternenhamsterchen)


------------------------------------------------------------------
Benutzeravatar
3Zwerge
Zwerghamster
Zwerghamster
 
Beiträge: 362
Bilder: 0
Registriert: 18.09.2013, 12:47
Wohnort: Nordschwarzwald
Geschlecht: weiblich
Hamsterart: 2 Robos

Re: Gibt es ein Buch explizit für Campbell-Hamster?

Beitragvon Wuschelmonsterchen » 06.02.2014, 15:53

Meine Züchterin hat auf ihrer Homepage eine ausführliche Inforubrik http://www.hamsterzucht.ch/campbell-ham ... l-hamster/. Bücher sind oft veraltet, deshalb sind seriös wirkende Internetseiten die besten Informationsquellen :daumen2:
Wuschelmonsterchen
Frischfutter
Frischfutter
 
Beiträge: 9
Registriert: 14.01.2014, 11:22
Geschlecht: weiblich
Hamsterart: Campbells und Goldi


Zurück zu Bücher & Infoblatt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron