Klein und Smart - Nagermagazin

Ihr sucht eine tolle Info-Seite zu einem bestimmten Thema? Dann kann euch sicher hier geholfen werden!

Re: Klein und Smart - Nagermagazin

Beitragvon tibo » 23.11.2013, 18:35

Danke für die ausführliche Antwort, 3Zwerge :)

Es ist wie du es geschrieben hast, wir wollen ALLE Nagerhalter ansprechen und wenn möglich auch einfach Nagerinteressierte.
Viele Aspekte, die du ansprichst werden in den vier Ausgaben des nächsten Jahres vorkommen. Ich will nicht zu viel verraten und versprechen, deswegen lasst euch da am besten Überraschen. Auf deinen Vorschlag hin habe ich heute schon zwei Rätsel erstellt und zwei weitere werde ich noch erstellen! Das hatten wir ja schonmal in vergangenen Ausgaben. Danke, dass du mich auf die Idee gebracht hast, das zu wiederholen.

Der kurze Artikel-Ausschnitt zum Laufrad sollte natürlich scherzhaft gemeint sein. Gerade die Überschrift und der letzte Satz waren dazu da, die eingerahmten Fakten aufzulockern. Also das hatte wirklich nichts mit Wirtschaftlichkeit zu tun, bzw. sollte nicht so wirken. :twinkle:
Du hättest dir also gewünscht, es in der Form "Ich wünsche mir ein Laufrad, welches mindestens einen Durchmesser von 25 cm hat, da ich sonst Rücken bekomme!", also aus Sicht des Hamsters, zu formulieren?
Das ist natürlich auch eine Möglichkeit und gerade in den Geschichten, die wir geschrieben haben, wurde immer aus der Rennmausperspektive geschrieben. Im nächsten Jahr wird es beispielsweise ein Interview "mit einem Nagetier" geben. Da wird dann auch aus der Sicht des Nagetiers berichtet ;)

Wenn du also Interesse hast einen Artikel zu schreiben, dann mache das gerne so, wie du dir den Artikel vorstellst. Da hättest du alle Freiheiten :twinkle:

Unser Magazin wird wohl immer kostenlos auf unserer HP zu lesen sein ;D
tibo
Babyhamster
Babyhamster
 
Beiträge: 19
Registriert: 28.10.2012, 15:03

Re: Klein und Smart - Nagermagazin

Beitragvon 3Zwerge » 29.11.2013, 23:47

Hallo Tibo,

ja, ich würde das mit dem Laufrad aus der Sicht des Hamsters formulieren UND es so verfassen, dass der Mensch, der Körnergeber
ihm genau zuhört, wie sich das der Hamster so denkt. 8) .......und ihn dann auch interviewt zum Thema Laufrad, was der kleine Fellpopo
denn zum Laufrad allgemein meint,
so nach dem Hamster-Motto: "Mensch, Gib mir mehr Platz zum Flitzen und ich muss das Rad nicht so oft heiss laufen lassen" :mrgreen:

die Interessierten, die sich vor dem Kauf eines Hamsters Gedanken machen, sich in euerer HP tummeln und sich vorformieren, können dann gleich lesen, was Sache ist. :arrow:
und beim Kauf eines Laufrades schon mal Wesentliches einfließen lassen, das sinnvoll ist.

Ihr kriegt das schon hin, :Winken:

Leider bin ich in nächster Zeit nicht in der Lage einen Artikel zu verfassen, da ich schlicht und ergreifend keine Zeit dazu finde.
Aber ich behalte euer Nagermagazin im Auge und wenn ich soweit bin, kann es sein, dass ihr "Post" habt :mrgreen: :daumen2:

Grüße und eine angenehme Advents- und Weihnachtszeit und für Alle hier im Forum einen Guten Rutsch ins Neue Jahr !

Tschüss mal
Birgit
Beste Grüße
Birgit

mit Robo "Merlin", Robo "Paulchen"
(+ 7 Sternenhamsterchen)


------------------------------------------------------------------
Benutzeravatar
3Zwerge
Zwerghamster
Zwerghamster
 
Beiträge: 362
Bilder: 0
Registriert: 18.09.2013, 12:47
Wohnort: Nordschwarzwald
Geschlecht: weiblich
Hamsterart: 2 Robos

Re: Klein und Smart - Nagermagazin

Beitragvon tibo » 04.12.2013, 16:17

Dann freue ich mich auf die "Post" und wünsche dir und allen anderen auch eine schöne Vorweihnachtszeit ;D

Es gibt wieder etwas Neues:
Das Design unserer Internetpräsenz wurde überarbeitet und wir haben nun eine Top-Level-Domain, das heißt, das .npage.de fällt weg.
-> http://kleinundsmart.de

Wir freuen uns auf euer Feedback über das neue Design :)
tibo
Babyhamster
Babyhamster
 
Beiträge: 19
Registriert: 28.10.2012, 15:03

Re: Klein und Smart - Nagermagazin

Beitragvon tibo » 07.01.2014, 08:55

Nach dieser kleinen Pause geht es wie angekündigt wieder los. Die Ausgabe umfasst mehr als 20 Seiten; nehmt euch also Zeit und wir habt viel Spaß :)
Top-Themen:
- Degupedia-Artikel des Monats
- Was man vor der Anschaffung von Chinchillas beachten muss
- Den Weg zur Kräuterhexe einschlagen
Anders als früher findet ihr das aktuelle Regal und damit die Ausgabe schon auf der Startseite: http://kleinundsmart.de/

Wir freuen uns wie immer über Feedback ;)
tibo
Babyhamster
Babyhamster
 
Beiträge: 19
Registriert: 28.10.2012, 15:03

Re: Klein und Smart - Nagermagazin

Beitragvon tibo » 01.04.2014, 02:32

Das neue Quartal hat begonnen und es gibt eine weitreichende Änderung zum letzten Quartal: ab sofort kostet jeder Aufruf der neuen Ausgabe nämlich einen Euro. Wir glauben, dass ist ein angemessener Preis, um das Projekt weiter voran zu treiben, hin zur Weltherrschaft!
War natürlich nur ein kleiner April-Scherz! Wer hat's geglaubt? :D

Also in der KOSTENLOSEN Ausgabe geht es unter Anderem um die Themen Chinchilla- und Rennmaushaltung, um die Geschichte der Kanincheninsel und ganz besonders freuen wir uns, dass wir wieder ein Gewinnspiel bieten können!

Was sagt ihr zum Umfang der neusten Ausgaben? Zu viel, oder könnte es noch mehr sein? :)

Hier geht es zum Magazin-Regal:
http://kleinundsmart.de
tibo
Babyhamster
Babyhamster
 
Beiträge: 19
Registriert: 28.10.2012, 15:03

Re: Klein und Smart - Nagermagazin

Beitragvon tibo » 01.07.2014, 21:41

Ausgabe Juli 2014 des Online-Nager-Magazins "Klein und Smart"

Bis spät in die Nacht und sogar beim Spiel Deutschland:Algerien haben die helfenden Hände noch an den Artikeln dieser Ausgabe gesessen. Deshalb hoffen alle, dass es sich gelohnt hat. Ganz kurzfristig dreht sich in der Ausgabe überraschend (fast) alles um die Fußball-WM. "In einem Nager-Magazin dreht sich alles um Fußball?" Ja, ganz genau! Lest selbst!

"Auf den ersten Seiten dieser Ausgabe wurden im Zuge des Großereignisses in Brasilien schon die größten Nager der Welt vorgestellt, und nun wollen wir noch weitere Nager vorstellen. Diese leben jedoch nicht in Brasilien, aber wie ebenfalls schon geschrieben, ist mit einem Meerschweinchen ein naher Verwandter des Capybara dabei.
Zu jeder WM und EM gibt es Tippspiele und Orakel. Kraken und Opossums waren es die letzten Jahre, und wir schauen uns heute Nager-Orakel an."
Weiter geht's hier:
http://www.kleinundsmart.de
tibo
Babyhamster
Babyhamster
 
Beiträge: 19
Registriert: 28.10.2012, 15:03

Re: Klein und Smart - Nagermagazin

Beitragvon tibo » 07.10.2014, 23:03

Die Oktober-Ausgabe ist erschienen und damit verabschieden wir uns in den Winterschlaf. Die nächste Ausgabe wird nämlich erst 2015 erscheinen.
Folgendes wird in der Ausgabe u.a. behandelt:
Wieder einmal gibt es ein Gewinnspiel für einen 20,-€ Gutschein bei 'heuandi.de'.
Nach der Gesetzesänderung im Tierschutz sind Verkäufer verpflichtet Käufern von Tieren schriftliche Informationen mitzugeben. Wir haben die Broschüre des Fressnapfs in Troisdorf inspiziert und ... das Ergebnis war "heftig" wie eine bekannte Internetseite nun titeln würde ;D
Außerdem unser Top-Thema: eine Chinchilla-Notfallstation in Peru und ich weiß nicht, ob ich es schon erwähnte, ein Gewinnspiel. :D Beim letzten kam keine einzige Einsendung, bei uns sind die Chancen auf einen Gewinn also ziemlich hoch. ;)
Die Ausgabe ist wie immer in unserem Magazin-Regal auf unserer Homepage zu finden: www.kleinundsmart.de
tibo
Babyhamster
Babyhamster
 
Beiträge: 19
Registriert: 28.10.2012, 15:03

Re: Klein und Smart - Nagermagazin

Beitragvon Chodscha » 08.10.2014, 20:37

Da wollte ich doch gleich nachschauen und natürlich am Gewinnspiel teilnehmen (Gewinnchance ist ja im Bereich um 100% :D :D ).

Aber ich kann die Seite nicht laden (Netzwerk-Zeitüberschreitung bei issuu.com).

:( :(
Chodscha
Benutzeravatar
Chodscha
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1770
Bilder: 141
Registriert: 08.08.2007, 23:14
Wohnort: Leipzig
Hamsterart: Dsungi, Robo, Hybrid

Re: Klein und Smart - Nagermagazin

Beitragvon tibo » 08.10.2014, 21:40

Chodscha hat geschrieben:Da wollte ich doch gleich nachschauen und natürlich am Gewinnspiel teilnehmen (Gewinnchance ist ja im Bereich um 100% :D :D ).

Aber ich kann die Seite nicht laden (Netzwerk-Zeitüberschreitung bei issuu.com).

:( :(
Chodscha


Jetzt müsste es wieder klappen. Gab wohl kurzzeitig Probleme bei issuu, da haben wir keinen Einfluss drauf. :oops:
tibo
Babyhamster
Babyhamster
 
Beiträge: 19
Registriert: 28.10.2012, 15:03

Re: Klein und Smart - Nagermagazin

Beitragvon tibo » 11.03.2015, 16:37

Auch im neuen Jahr sind wir mit einer neuen Ausgabe vertreten! :)

In der ersten diesjährigen Ausgabe gibt es ein Interview mit dem Zentralverband Zoologischer Fachbetriebe. Darin geht es u.a. um den Verkauf von Kleintieren in Zoofachgeschäften und warum es beim Hund verboten sein sollte, beim Nager jedoch erlaubt. Außerdem haben wir für das Magazin die Tierarztpraxis Dr. Jonigkeit als Autoren anwerben können. Im ersten Artikel geht es um die Narkose von Nagern und welche Möglichkeiten es da gibt. Der letzte Hauptartikel befasst sich mit der Etymologie (Herkunft) des Ländernamens 'Spanien' und was die Kaninchen damit zu tun haben.
Wie immer findet man die Ausgabe in unserem virtuellen Magazinregal auf der Homepage: http://www.kleinundsmart.de ;)
tibo
Babyhamster
Babyhamster
 
Beiträge: 19
Registriert: 28.10.2012, 15:03

Re: Klein und Smart - Nagermagazin

Beitragvon tibo » 07.06.2015, 12:14

Mit der Sonne kam in Deutschland auch die neue Ausgabe unseres Nager-Magazins Klein und Smart! Es gibt wieder ein Gewinnspiel, die Fortführung der Tierarztreihe mit der Tierarztpraxis Dr. Jonigkeit und unser Top-Artikel ist von David Küpfer, renommierter Autor, der schon für die Rodentia schrieb und einige Bücher veröffentlicht hat. Er schreibt über die pelletfreie Chinchillaernährung.
In den Nagernews geht es diesmal um die Kritik an der Trendsportart Kaninhop, dem MediaMarkt Osterhasenrennen und es sind Pressemitteilungen der Bundestierärztekammer zum Fliegenmadenbefall und dessen Prävention sowie eine Pressemitteilung des Jagdverbandes zu aktuellen Zahlen des Feldhasenbestandes in Deutschland zu finden.

Hier der Link direkt zur Ausgabe: http://issuu.com/kleinundsmart/docs/juni_2015
Und hier findet ihr auf unserer Facebook-Seite Teilnahmemöglichkeiten zum Gewinnspiel: http://www.facebook.com/kleinundsmart

Wir freuen uns über einige Leser, Feedback und noch ein paar mehr Fans auf Facebook :)
tibo
Babyhamster
Babyhamster
 
Beiträge: 19
Registriert: 28.10.2012, 15:03

Vorherige

Zurück zu Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast