Hart, härter, Robo

Ihr sucht eine tolle Info-Seite zu einem bestimmten Thema? Dann kann euch sicher hier geholfen werden!

Hart, härter, Robo

Beitragvon AnisSina » 04.01.2012, 18:19

Beschreibung: Hamster-OP

Hallo,
leider gibts nur die Rubrik TV&Film, sodass ich diesen Artikel jetzt hier einstelle - mit der Hoffnung, dass das ok ist :Zwinkern:

http://www.bild.de/news/inland/nagetier ... .bild.html

Da steckt schon ein wahres Kämpferherz in unseren Kleinen :)
Benutzeravatar
AnisSina
Babyhamster
Babyhamster
 
Beiträge: 59
Bilder: 26
Registriert: 13.08.2011, 23:11
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Hart, härter, Robo

Beitragvon Cello » 04.01.2012, 18:50

Is ja der Hammer. Aber auch schön wie die Bild das so ausschmückt, ne? Oh man aber der Robo lebt :Hurra:
Man kann in die Tiere nichts hineinprügeln, aber man kann manches aus ihnen herrausstreicheln. (Astrid Lindgren)
Cello
Junghamster
Junghamster
 
Beiträge: 135
Bilder: 2
Registriert: 20.11.2011, 12:37
Wohnort: Freital/Sachsen
Geschlecht: weiblich
Hamsterart: Dschungarischer Zwerghamster "Quentin"

Re: Hart, härter, Robo

Beitragvon Yoshi » 05.01.2012, 11:20

Der Hamster hat auch eine Facebookseite. Forenuser von anderen Foren sehen der ganzen Sache etwas skeptisch gegenüber und einige Posten ihre artgerechten Gehege und sonstige Informationen zur richtigen Hamsterhaltung: http://www.facebook.com/?ref=home#!/HamsterRobo
Liebe Grüße Yoshi
Blogs: "Einfach Callum" und "Quieker's Schweinchen"
Benutzeravatar
Yoshi
Zwerghamster
Zwerghamster
 
Beiträge: 400
Registriert: 11.08.2007, 19:40
Wohnort: Deutschland
Geschlecht: weiblich
Hamsterart: Dsungi, Robo

Re: Hart, härter, Robo

Beitragvon AnisSina » 06.01.2012, 18:03

Das wird immer weiter aufgebauscht.... Ist jetzt bestimmt schon der dritte "Artikel" (wenn man das bei der Bild so nennen kann). Wer Lust hat, einfach mal auf bild.de schauen
Benutzeravatar
AnisSina
Babyhamster
Babyhamster
 
Beiträge: 59
Bilder: 26
Registriert: 13.08.2011, 23:11
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Hart, härter, Robo

Beitragvon immobiliser » 23.01.2012, 16:24

und jetzt hat die Frau auch noch Ärger mit dem Veterinäramt.
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...
Benutzeravatar
immobiliser
Junghamster
Junghamster
 
Beiträge: 167
Bilder: 4
Registriert: 20.10.2009, 10:37
Hamsterart: Dsungare

Re: Hart, härter, Robo

Beitragvon Cello » 23.01.2012, 19:34

Warum??? :shock:
Man kann in die Tiere nichts hineinprügeln, aber man kann manches aus ihnen herrausstreicheln. (Astrid Lindgren)
Cello
Junghamster
Junghamster
 
Beiträge: 135
Bilder: 2
Registriert: 20.11.2011, 12:37
Wohnort: Freital/Sachsen
Geschlecht: weiblich
Hamsterart: Dschungarischer Zwerghamster "Quentin"

Re: Hart, härter, Robo

Beitragvon Chodscha » 23.01.2012, 19:46

Hallo!
Ärger gibt es wegen der Abdeckung und der Katze....

Na gut, Katze im Hamsterzimmer ist nicht toll, aber wenn man sieht, wie anderswo Hamster (und andere Tiere) hausen müssen, da hat das Amt wohl nichts sinnvolleres zu tun?
Aber klar, Bild war da :Dumm:

Chodscha
PS: Ich wünsch dem Kleinen noch ein ganz langes und tolles Roboleben.
Benutzeravatar
Chodscha
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1770
Bilder: 141
Registriert: 08.08.2007, 23:14
Wohnort: Leipzig
Hamsterart: Dsungi, Robo, Hybrid

Re: Hart, härter, Robo

Beitragvon Mai-Lee » 23.01.2012, 22:43

Hallo,

es geht hier nicht darum, dass anderswo Tiere viel schlechter gehalten werden sondern darum, dass jemand die Halterin von Robo bei der Polizei angezeigt hat. Diese hat die Sache ans Veterinäramt weitergegeben und die müssen dann vor Ort überprüfen - also ein ganz normales Vorgehen wenn eine Anzeige vorliegt!
Viele Grüße von Andrea & den vielen Pfötchen
Benutzeravatar
Mai-Lee
Babyhamster
Babyhamster
 
Beiträge: 52
Bilder: 23
Registriert: 05.01.2012, 18:49
Wohnort: Berlin
Geschlecht: weiblich
Hamsterart: Dsungi, Robos, Campbell & Goldhamster

Re: Hart, härter, Robo

Beitragvon Cello » 23.01.2012, 23:08

Naja schon verständlich das sie da keine Ausnahmen machen und dem nachgehen müssen. Aber mal ehrlich, Unfälle passieren und in fast jedem Kinderzimmer werden Hamster dauerhaft gequält. Ich habe auch eine Katze im Haus und außerdem noch Rennmäuse. Ich klopfe auf Holz das bei mir noch nie etwas passiert ist und ich habe auch alles doppelt gesichert (doppelte Gitterdeckel, etc.), doch trotzdem würde ich nie sagen "mir kann sowas nicht passieren". Es ist doch aber klasse das sie ihn hat operieren lassen. Wäre sie einfach zum TA gegangen und hätte ihn einschläfern lassen hätte kein Hahn danach gekräht. Und das wäre dann besser gewesen?
Ich finde es reichlich übertrieben die Frau anzuzeigen, aber das ist die deutsche Bürokratie und die pseudotierschützer die noch kein echtes, dauerhaftes Elend gesehen haben :? .
Man kann in die Tiere nichts hineinprügeln, aber man kann manches aus ihnen herrausstreicheln. (Astrid Lindgren)
Cello
Junghamster
Junghamster
 
Beiträge: 135
Bilder: 2
Registriert: 20.11.2011, 12:37
Wohnort: Freital/Sachsen
Geschlecht: weiblich
Hamsterart: Dschungarischer Zwerghamster "Quentin"

Re: Hart, härter, Robo

Beitragvon immobiliser » 24.01.2012, 08:00

Cello hat geschrieben:Ich finde es reichlich übertrieben die Frau anzuzeigen, aber das ist die deutsche Bürokratie und die pseudotierschützer die noch kein echtes, dauerhaftes Elend gesehen haben :? .


Was erwartest Du in einem Land, in dem Bürger den Papst wegen "Fahren ohne angelegten Gurt" anzeigen?
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...
Benutzeravatar
immobiliser
Junghamster
Junghamster
 
Beiträge: 167
Bilder: 4
Registriert: 20.10.2009, 10:37
Hamsterart: Dsungare

Re: Hart, härter, Robo

Beitragvon Cello » 24.01.2012, 16:14

Garnix.....ich erwarte garnix :twinkle:
Man kann in die Tiere nichts hineinprügeln, aber man kann manches aus ihnen herrausstreicheln. (Astrid Lindgren)
Cello
Junghamster
Junghamster
 
Beiträge: 135
Bilder: 2
Registriert: 20.11.2011, 12:37
Wohnort: Freital/Sachsen
Geschlecht: weiblich
Hamsterart: Dschungarischer Zwerghamster "Quentin"

Re: Hart, härter, Robo

Beitragvon Yoshi » 31.01.2012, 23:42

Ich finde das ganze drum herum langsam etwas übertrieben. So oft wie über "Robo" berichtet wurde, hätte man die Berichte auch mal nutzen können um etwas über artgerechte Hamsterhaltung aufzuklären.
Liebe Grüße Yoshi
Blogs: "Einfach Callum" und "Quieker's Schweinchen"
Benutzeravatar
Yoshi
Zwerghamster
Zwerghamster
 
Beiträge: 400
Registriert: 11.08.2007, 19:40
Wohnort: Deutschland
Geschlecht: weiblich
Hamsterart: Dsungi, Robo


Zurück zu Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron