Wir suchen einen Dsungi/Campbell in und um Tübingen

Ihr möchtet gern einen Zwerg haben? Dann gebt eure Suchanzeige hier auf!

Wir suchen einen Dsungi/Campbell in und um Tübingen

Beitragvon Dominik_K » 24.05.2016, 11:56

Hallo liebe Hamsterliebhaber,

meine Freundin und ich würden gerne einem kleinen Zwerghamster ein Zuhause bieten. Wir haben uns schon mit Tierheimen und privaten Züchtern (sofern im Internet zu finden) in Verbindung gesetzt und leider konnte uns keiner ein Tier vermitteln. Die einzigen verfügbaren Tiere waren Roborowskis, die Züchterin riet uns als Ersthalter jedoch dringendst davon ab.

Das Geschlecht ist uns dabei egal, wichtig ist, dass das Tier noch relativ jung (bis 6 Monate wäre perfekt) und gesund ist.

Wir haben auch schon ein Gehege eingerichtet (zugegeben: Wir gingen nicht davon aus, dass vier Tierheime in der Umgebung keinen einzigen Hamster zu Vergeben haben) und uns dabei an die im Internet üblichen Anforderungen von mindestens 80 x 40 cm (innere Grundfläche) gehalten, ein Laufrad mit 20 cm Durchmesser, eine Sandgrube, kleine Häuschen und 15 cm Einstreu gehalten.

Wir würden uns riesig darüber freuen, wenn jemand ein Jungtier abzugeben hätte. Allerdings sind wir von der Entfernung etwas gebunden, da wir nur unregelmäßig über ein Auto verfügen und die Zugfahrt möchte ich solch einem Tier eigentlich echt nicht zumuten. Wir haben uns auch wegen der Haltungsbedingungen in Zoohandlungen bewusst gegen einen Kauf dort entschieden.

Ansonsten sind wir natürlich auch über andere Tipps dankbar. Ich kenne mich in diesem Bereich noch nicht so gut aus und eventuell übersehe ich eine offensichtliche Anlaufstelle völlig. Auf Wunsch kann ich gerne Bilder des eingerichteten Geheges einstellen.

Liebe Grüße
Dominik
Dominik_K
Frischfutter
Frischfutter
 
Beiträge: 1
Registriert: 24.05.2016, 11:45
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Wir suchen einen Dsungi/Campbell in und um Tübingen

Beitragvon 3Zwerge » 25.05.2016, 12:34

Hallo Dominik,

melde dich doch einfach mal bei "Hamster-in-Not.de" an, dort gibt es derzeit ganz wunderschöne Campbell-Hybriden, die ein neues gutes Zuhause suchen.

Ich würde dir anraten, dich auch mal bei den Tierheimen umzusehen, auch die haben immer mal Hamster abzugeben und freuen sich, wenn sich dort
ein Interessent meldet.
Beste Grüße
Birgit

mit Robo "Merlin", Robo "Paulchen"
(+ 7 Sternenhamsterchen)


------------------------------------------------------------------
Benutzeravatar
3Zwerge
Zwerghamster
Zwerghamster
 
Beiträge: 362
Bilder: 0
Registriert: 18.09.2013, 12:47
Wohnort: Nordschwarzwald
Geschlecht: weiblich
Hamsterart: 2 Robos


Zurück zu User sucht Zwerg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast