Schwarze Dsungi Dame gesucht

Ihr möchtet gern einen Zwerg haben? Dann gebt eure Suchanzeige hier auf!

Schwarze Dsungi Dame gesucht

Beitragvon Tröpfchen89 » 10.06.2008, 12:58

Hey Leute
ich such nach ner zeimlich seltenen Färbung eines Zungis unzwar nach einem schwarzen.
Ich such am liebsten nach einem weibchen um wieter züchten zu können.
Ein schwrzes männchen hab ich schon was auf eine neue Partnerin wartet da seine alte leider kürzlich verstorben ist :(


Falls jemand ein solches Tier abzugeben hat würde ich mich sehr freuen bin aber auch anders gefärbten Tieren interesiert falls jemand einen Notfall hat.:D


LG
LG Tröpfchen
Tröpfchen89
Babyhamster
Babyhamster
 
Beiträge: 12
Registriert: 16.03.2008, 23:48
Wohnort: Zwiesel

Beitragvon Kiki » 10.06.2008, 14:21

Hallo Tröpfchen,

eine schwarze Färbung bei Dsungaren gibt es nicht. Kann es sein, dass du den Campbellfarbschlag "Black" meinst?
Tiere, die diese Farbe tragen, sehen so aus:

Bild (Quelle: http://www.angelfire.com/wv2/woodview_h ... olors.html)

Ansonsten gibt es auch sehr dunkel gefärbte wildfarbene Dsungaren.

Wenn du ein Weibchen zu einem Männchen setzt, haben sie üblicherweise regelmäßig Nachwuchs. Ist das von dir erwünscht?


LG, Anne
Benutzeravatar
Kiki
Zwerghamster-Profi
Zwerghamster-Profi
 
Beiträge: 2412
Bilder: 23
Registriert: 07.07.2007, 22:39
Wohnort: Augsburg
Geschlecht: weiblich
Hamsterart: Robos, Dsungis, Goldis

Beitragvon Tröpfchen89 » 11.06.2008, 12:56

Mhm mein Zwerghamster ist schwarz und wurde mir damals als dsungare gegeben.Ich hab mich bei mehreren Leuten informiert und die meinten es gäbe auch schwarze.Und die wären nur ziemlich selten.

Ich hab mir die Bilder der Tiere angeschaut die du als link eingestellt hast und leider keinen in meiner Färbung gefunden :(
Der Kleine ist komplett schwarz bis auf Pfoten und ohren die Rosa sind.


Nachwuchs ist schon erwünscht aber ich würde schon darauf achten das es keine überhand nimmt sonst geht es der Mutter ja am ende auch nicht gut dabei.


Aber wenn es ein champel sein sollte ok kann auch seiner ist nämlich nicht viel aber ein klein wenig kleiner als die Dsungaren die ich hatte.


LG Nami
LG Tröpfchen
Tröpfchen89
Babyhamster
Babyhamster
 
Beiträge: 12
Registriert: 16.03.2008, 23:48
Wohnort: Zwiesel

Beitragvon Gosia » 11.06.2008, 14:03

Hallo Nami**
schwarze und blaue dsungis gibt es erst seit kurzem in Holland es sind neue Nachzuchten, ABER dieser Farbschlag ist meiner Meinung nach noch nicht ausgereift, es brauchte mehrere Generationen um sicher zu gehen, dass die süßen vollkommen gesund sind auch gentisch bedingt...das dauert..es werden diese Farben zwar in Zooläden angeboten aber es sind hybriden..
kennst du dich mit der genetic denn nicht aus :idea: schau bitte nach...man sollte nur züchten wenn man sich damit regelmässig beschäftigt.. :twinkle:
LG GOSIA /schaut rein bei der Hamsterhilfe Nord :P
Bild
Benutzeravatar
Gosia
Zwerghamster-Liebhaber
Zwerghamster-Liebhaber
 
Beiträge: 958
Bilder: 0
Registriert: 09.08.2007, 08:33
Wohnort: Braunschweig
Geschlecht: weiblich

Re: Schwarze Dsungi Dame gesucht

Beitragvon mepsi » 13.05.2011, 16:54

Beschreibung: habe auch ein dsungi männchen in schwarz

HY ;)
ich habe mir kurz vor ostern ein schwarzen dsungi zugelegt, da mein anderer kurz vorher gestorben ist.
Leider hat sich jetzt herausgestell, dass es ein Männchen ist und ich möchte nur weibchen haben....
Hast du vielleicht interesse???
Ich wohne in Sarstedt, wäre also auch in der Nähe.
grüße
mepsi
Frischfutter
Frischfutter
 
Beiträge: 4
Registriert: 13.05.2011, 16:02
Geschlecht: nicht angegeben
Hamsterart: dsungaren

Re: Schwarze Dsungi Dame gesucht

Beitragvon Kiki » 13.05.2011, 23:00

Hallo mepsi,

schau mal auf's Datum: das Thema ist von vor drei Jahren... Ich denke somit nicht, dass noch Bedarf besteht :Zwinkern:

Schwarze Dsungaren gibt es übrigens nicht. Das sind Campbells oder Hybriden.

LG, Anne
Benutzeravatar
Kiki
Zwerghamster-Profi
Zwerghamster-Profi
 
Beiträge: 2412
Bilder: 23
Registriert: 07.07.2007, 22:39
Wohnort: Augsburg
Geschlecht: weiblich
Hamsterart: Robos, Dsungis, Goldis


Zurück zu User sucht Zwerg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron