Suche Notfallhamster

Ihr möchtet gern einen Zwerg haben? Dann gebt eure Suchanzeige hier auf!

Suche Notfallhamster

Beitragvon Hamstina » 15.07.2008, 14:51

Hallo zusammen,

da ich ja leider zur Zeit hamsterlos bin, möchte ich das gerne wieder ändern. Nächste Woche bin ich im Urlaub, aber danach die Woche würde ich gerne einen Hamster bei mir einziehen lassen. Am liebsten wäre es mir, wenn es ein Hamster aus schlechter Haltung, einer Notstation oder einem Tierheim ist. Ich komme aus Wuppertal und in dem Tierheim (welches eher klein ist) gibt es ausschließlich Hunde und Katzen, daher wäre ich froh, wenn ihr mir helfen könntet einen "Nothamster" zu finden. Vieleln Dank schonmal :)
LG Nicola :twinkle:
Benutzeravatar
Hamstina
Zwerghamster-Liebhaber
Zwerghamster-Liebhaber
 
Beiträge: 543
Bilder: 0
Registriert: 19.08.2007, 11:11
Geschlecht: weiblich
Hamsterart: 4er Campbell-Gruppe + 1 Goldi

Beitragvon Gosia » 15.07.2008, 15:17

Hallo Hamstina*
bei mir wurde vor ca 3 Wochen ein Campbelli abgegeben :( er stammt aus einer zooladenschwangerschaft und die alte Besitzerin ist selbst 13 Jahre alt , kann sich nicht richtig um die Tiere kümmern..hat selbst die anderen jungtiere bereits vermittelt)
ich habe den kleinen getestet und leider hat er diabetes, es fiel mir auf weil er mehr trinkt , dh er wird leider auch nicht alt werden :( falls du trotzdem Interesse hast melde dich...
LG Gosia
PS ansonsten kenne ich eine userin aus Wuppertal ( sie heisst britta ) und hat auch ab und zu Notfellchen..
LG GOSIA /schaut rein bei der Hamsterhilfe Nord :P
Bild
Benutzeravatar
Gosia
Zwerghamster-Liebhaber
Zwerghamster-Liebhaber
 
Beiträge: 958
Bilder: 0
Registriert: 09.08.2007, 08:33
Wohnort: Braunschweig
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Hamstina » 15.07.2008, 15:33

Hallo Gosia

danke für deine schnelle Antwort!
Also Braunschweig ist mir doch etwas sehr weit weg :laugh:
Wuppertal und Umgebung wie Schwelm oder Remscheid wären in Ordnung.
Ist die Userin hier auch angemeldet? Vielleicht könntest du mir helfen zu ihr Kontakt herzustellen :twinkle:
LG Nicola :twinkle:
Benutzeravatar
Hamstina
Zwerghamster-Liebhaber
Zwerghamster-Liebhaber
 
Beiträge: 543
Bilder: 0
Registriert: 19.08.2007, 11:11
Geschlecht: weiblich
Hamsterart: 4er Campbell-Gruppe + 1 Goldi

Beitragvon Fellnase » 23.07.2008, 12:44

Hallo,

ich habe bei mir derzeit 3 Notdsungaren sitzen, die ein neues Zuhause suchen. Alle 3 die Farbe agouti. Einmal Männchen 10 Monate alt, einmal Weibchen, 10 Monate alt und ein Jungtier, Weiblich, 2 Monate alt. Komme aus dem Saarland, aber über eine Mitfahrgelegenheit sollte das kein Problem sein.
Benutzeravatar
Fellnase
Babyhamster
Babyhamster
 
Beiträge: 15
Registriert: 14.10.2007, 14:42

Beitragvon Yuutsu » 24.07.2008, 07:15

Naja, Gosia, Diabetes-Hamster können auch alt werden^^ Shooting Star hatte ja auch Diabetes, aber ist trotzdem 2 Jahre und 9 Monate geworden, das finde ich schon alt:)


Also verallgemeinern würde ich es nicht...

Wenn man es weiß, kann man sich ja drauf einstellen und sich ein Spezialfutterplan zusammenstellen, der halt keinen Zucker und nur wenig Kohlenhydrate enthält. Diese Spezialdiät schmeckt den Hamstern vllt nicht so, aber verkehrt ist es bestimtm nicht^^


mfg Sandra
Benutzeravatar
Yuutsu
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1383
Bilder: 1
Registriert: 01.08.2007, 18:51
Wohnort: Hameln
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Gosia » 25.07.2008, 21:44

Yep Sandra du hast recht , auch hier lebte mal ein Zwerg mit Diabetes und der wurde auch richtig alt :twinkle: aber da sist Glücksache.. :?
LG GOSIA /schaut rein bei der Hamsterhilfe Nord :P
Bild
Benutzeravatar
Gosia
Zwerghamster-Liebhaber
Zwerghamster-Liebhaber
 
Beiträge: 958
Bilder: 0
Registriert: 09.08.2007, 08:33
Wohnort: Braunschweig
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Hamstina » 06.08.2008, 21:44

Der Thread kann geschlossen werden.
LG Nicola :twinkle:
Benutzeravatar
Hamstina
Zwerghamster-Liebhaber
Zwerghamster-Liebhaber
 
Beiträge: 543
Bilder: 0
Registriert: 19.08.2007, 11:11
Geschlecht: weiblich
Hamsterart: 4er Campbell-Gruppe + 1 Goldi


Zurück zu User sucht Zwerg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron