Riss im Ohr

Ihr habt das Gefühl, euer Hamster ist krank oder ihm geht's nicht gut? Braucht ihr Rat? Hier ist euer Forum...
In Notfällen bitte sofort Tierarzt aufsuchen!

Riss im Ohr

Beitragvon Topfenknödi » 25.08.2015, 19:44

Ich hoffe, das Thema passt hier herein. Letztens hab ich bei meinem Zwerg in seinem rechten Ohr einen Riss entdeckt. Jetzt weiß ich nicht, ob er den schon vorher hatte. Werden Zwerge mit Rissen in den Ohren geboren? Weh getan hat er sich bei mir jedenfalls nicht und es ist auch nichts verkrustet o.ä.
Topfenknödi
Babyhamster
Babyhamster
 
Beiträge: 38
Registriert: 04.07.2015, 13:43
Geschlecht: weiblich
Hamsterart: Dsungarischer Zwerghamster

Re: Riss im Ohr

Beitragvon Chodscha » 26.08.2015, 22:24

Hallo!
Ich habe das Thema mal verschoben.

Also geboren werden Hamster mit normalen Ohren. Es kann allerdings vorkommen, dass es bei Streitereien in einer Gruppe (z.B. bei mehreren Jungtieren) zu Verletzungen kommt. So ein Riss ist an sich nicht schlimm und ist eher ein Schönheitsfehler.

Chodscha
Benutzeravatar
Chodscha
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1769
Bilder: 141
Registriert: 08.08.2007, 23:14
Wohnort: Leipzig
Hamsterart: Dsungi, Robo, Hybrid

Re: Riss im Ohr

Beitragvon Topfenknödi » 22.09.2015, 16:01

Danke sehr! Passiert das unabsichtlich so nebenbei oder tut ihnen das dann weh?
Topfenknödi
Babyhamster
Babyhamster
 
Beiträge: 38
Registriert: 04.07.2015, 13:43
Geschlecht: weiblich
Hamsterart: Dsungarischer Zwerghamster

Re: Riss im Ohr

Beitragvon Chodscha » 22.09.2015, 22:08

Hallo!
Na wenn der Riss verheilt ist denke ich nicht, dass Hamsti damit Probleme hat.

Chodscha
Benutzeravatar
Chodscha
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1769
Bilder: 141
Registriert: 08.08.2007, 23:14
Wohnort: Leipzig
Hamsterart: Dsungi, Robo, Hybrid


Zurück zu Gesundheit und Medizin

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron