Was bin Ich ???

Hier geht es um Genetik und Farbschläge. Ihr könnt dieses Forum auch nutzen um zu fragen, wenn ihr unsicher bei der Bestimmung eurer Zwerghamsterart oder -farbe seid.

Was bin Ich ???

Beitragvon Hexemama » 07.10.2009, 10:52

Hallo,
nachdem mein Yakari am Donnerstag vor 14 Tagen gestorben ist. Hat mein Mann mir einen neuen Zwerg mitgebracht, er stand am schwarzen Brett, bzw. Sie :) . Es soll ein Dsungi sein, ich würde aber eher auf Campbell oder Hybride tippen, vielleicht könnt Ihr ja Licht ins Dunkel bringen.
Sie ist übrigens eine ganz süße neugierige Maus, heißt Abby und soll ca. 6 Wochen alt sein.
Hoffe es klappt mit den Bildern.
Bin gespannt auf Eure Meinungen. Ihr dürft mir dann auch gerne den Farbschlag verraten.
LG
Silke

Bild

Bild

Bild
Hexemama
Babyhamster
Babyhamster

Hamsterart: Campbell und Mittelhamster

Beitragvon Kiki » 07.10.2009, 12:29

Hallo,

für mich sieht die süße Maus aus wie ein Pearl-Dsungare. Da Pearl nur ein Muster ist und immer eine andere Farbe zugrunde liegt, muss man diese strenggenommen noch egänzen. Ich würde aufgrund des relativ dunklen Aalstrichs sagen, dass es sich hier um Agouti-Pearl handelt.

Anzeichen für einen Hybriden kann ich auf den ersten Blick nicht erkennen, aber kompletten Aufschluss können immer nur die Gene geben, in die wir ja leider nicht hineinschauen können... Man kann heutzutage nie sicher sein, dass die Tiere rein sind und nicht irgendwo in der Linie mal etwas anderes hineingekreuzt wurde. Rein vom Aussehen her ist es aber ein Dsungi und in keinem Fall ein Campbell.

LG, Anne
Kiki
Zwerghamster-Profi
Zwerghamster-Profi

Bilder: 23
Hamsterart: Robos, Dsungis, Goldis

Beitragvon Axel F. » 09.10.2009, 19:02

Ich schließe mich Kikis Meinung an und sage ebenfalls:

Dsungare in pearl

Viel Spaß Euch beiden,

Gruß Axel F. :twinkle:
"Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“

Antoine de Saint-Exupery
Axel F.
Zwerghamster-Liebhaber
Zwerghamster-Liebhaber

Bilder: 11
Hamsterart: aktuell keine Hamster

Zurück zu Genetik