Welche Farbvariante könnte es sein. Kann mir einer helfen?

Hier geht es um Genetik und Farbschläge. Ihr könnt dieses Forum auch nutzen um zu fragen, wenn ihr unsicher bei der Bestimmung eurer Zwerghamsterart oder -farbe seid.

Welche Farbvariante könnte es sein. Kann mir einer helfen?

Beitragvon Benny Bärchen » 07.10.2007, 00:01

Hallo,

ich möchte gern wissen, um welche Farbvariante es sich bei meinem kleinen handeln könnte! :)

Abgegeben wurde er uns als Dsungare, aber ich habe laut anderen schon gehört, dass er eher ein Campbell sein soll. :?

Kennt sich da jemand von euch aus?

LG, Benny Bärchen

Bild

Bild
Benutzeravatar
Benny Bärchen
Frischfutter
Frischfutter
 
Beiträge: 2
Registriert: 20.09.2007, 17:01
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitragvon Gosia » 07.10.2007, 09:03

der farbschlag sieht mir nach einem campbell aus* :wink:
ist das beige?kann das nicht richtig erkennen??
wenn es grau ist mit weiss ist, heisst die farbe dilute platinum wenn beige mit weiss
agouti oder argente mottled oder platinum ich brauche bessere Bilder von oben ( muss erkennen können ob auf dem Körper checkung zu endecken ist?) und seite sowie kopf dann bekommst due 100% die richtge Farbbezeichnung :wink:
LG GOSIA /schaut rein bei der Hamsterhilfe Nord :P
Bild
Benutzeravatar
Gosia
Zwerghamster-Liebhaber
Zwerghamster-Liebhaber
 
Beiträge: 958
Bilder: 0
Registriert: 09.08.2007, 08:33
Wohnort: Braunschweig
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Kiki » 07.10.2007, 12:55

Huhu,

Gosia ist die Fachfrau :wink: Wir bräuchten wirklich noch bessere Bilder von oben.
Ein Campbell ist es aber wohl mit Sicherheit. Leider können viele Verkäufer Campbells und Dsungaren nicht auseinanderhalten.
Ich tippe auf Agouti Platinum oder Agouti mottled, in jedem Fall Wildfarbe (kann eindeutig das braun/beige erkennen).

LG, Anne
Benutzeravatar
Kiki
Zwerghamster-Profi
Zwerghamster-Profi
 
Beiträge: 2412
Bilder: 23
Registriert: 07.07.2007, 22:39
Wohnort: Augsburg
Geschlecht: weiblich
Hamsterart: Robos, Dsungis, Goldis

Beitragvon pakar » 07.10.2007, 14:57

hallo
ich bin auch mehr für Campbell,aber es könnte auch Dsungi im Winterfell sein oder natürlich ein Hybride :Nachdenken:

lg pakar
Benutzeravatar
pakar
Foreninventar
Foreninventar
 
Beiträge: 351
Bilder: 8
Registriert: 09.08.2007, 09:31
Wohnort: Mü-Sa
Geschlecht: weiblich
Hamsterart: Dsungi Taro

Vielen Dank an euch!

Beitragvon Benny Bärchen » 07.10.2007, 22:43

Super, dass ihr so schnel geantwortet habt! :lol:

Ich werde mich bemühen, von dem Kleinen noch weitere Bilder zu zeigen. Ausgerechnet von ihm habe ich nicht so gute, weil er immer so schnell wegflitzt.

Morgen starte ich einen neuen Fotoversuch!Und dann kommen sie hier natürlich gleich rein.

Eure Informationen sind aber schon richtig toll :P !!!!

Zu seiner Farbe noch einmal schnell. Also sein Kopf ist bräunlich und der Rücken ist eine Mischung aus silbrig-weißen und hellgrauen Fell. An den unteren Seiten ist das Grau dunkler.

LG, Benny Bärchen





[/img]
Benutzeravatar
Benny Bärchen
Frischfutter
Frischfutter
 
Beiträge: 2
Registriert: 20.09.2007, 17:01
Wohnort: Schleswig Holstein


Zurück zu Genetik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron