Welche Farbe haben meine beiden Dsungaren?

Hier geht es um Genetik und Farbschläge. Ihr könnt dieses Forum auch nutzen um zu fragen, wenn ihr unsicher bei der Bestimmung eurer Zwerghamsterart oder -farbe seid.

Welche Farbe haben meine beiden Dsungaren?

Beitragvon Kristina » 23.03.2008, 20:16

Hallo,

nun ja ich als Zwergen Neuling dachte sie ist saphir und er pearl,aber nun hab ich mich mal hier umgeschaut und weiß nix mehr :-(
Welche Farbe haben die beiden nun?Was meint ihr?Bilder sind in meinem Album zu bestaunen.
Kristina
Babyhamster
Babyhamster
 
Beiträge: 46
Registriert: 18.03.2008, 22:33
Wohnort: bei Hamburg

Beitragvon Yuutsu » 24.03.2008, 13:35

Huhu,

zum einem sind die Bilder nicht optimal, am besten wäre noch mal eine Rückenansicht;-)

zu deinem "pearl"-Tier. Von der Färbung her kann es schon ein pearl sein, aber auf dem einem Bild wirken die Ohren so groß udn so große Ohren haben eigentlich eher Campbells...


Für das andere Tier fehlt mir persönlich der Rücken, so würde ich es aber als sehr hellen agouti einstufen.


mfg Sandra
Benutzeravatar
Yuutsu
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1383
Bilder: 1
Registriert: 01.08.2007, 18:51
Wohnort: Hameln
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Kristina » 24.03.2008, 13:46

Habe gerade zwei neue Bilder rein gesetzt hoffe auf denen kann man das besser sehen.Das mit den großen Ohren täuscht.
Kristina
Babyhamster
Babyhamster
 
Beiträge: 46
Registriert: 18.03.2008, 22:33
Wohnort: bei Hamburg

Beitragvon Axel F. » 25.03.2008, 19:27

Na Ja,

einmal "agouti" - wildfarben und einmal pearl (nicht alle pearl Dsungis sind ganz weiß).

Gruß Axel F. :wink:
"Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“

Antoine de Saint-Exupery
Benutzeravatar
Axel F.
Zwerghamster-Liebhaber
Zwerghamster-Liebhaber
 
Beiträge: 530
Bilder: 11
Registriert: 19.09.2007, 19:15
Wohnort: Neudrossenfeld bei Bayreuth
Hamsterart: aktuell keine Hamster

Beitragvon Kristina » 25.03.2008, 19:31

Hallo, :Winken:

Danke das ist mal eine Aussage.So seh ich das mittlerweile auch.Sie ist halt ein heller agouti.

LG Kristina
Kristina
Babyhamster
Babyhamster
 
Beiträge: 46
Registriert: 18.03.2008, 22:33
Wohnort: bei Hamburg

Taufe!!!

Beitragvon Kristina » 25.03.2008, 21:33

Hallo,

wollte nur noch schnell mitteilen,dass meine beiden jetzt Amy und Blake heißen.

LG Kristina
Zuletzt geändert von Kristina am 27.03.2008, 15:48, insgesamt 1-mal geändert.
Kristina
Babyhamster
Babyhamster
 
Beiträge: 46
Registriert: 18.03.2008, 22:33
Wohnort: bei Hamburg

Beitragvon Axel F. » 27.03.2008, 08:44

Schau mal in mein persönliches Album, da sind Fotos von meiner Sternchen und ihrem Bruder Whitey - im Alter von 14 und 28 Tagen.

Da sieht man die Veränderungen der Farbe und des Aalstriches.

Ciao und viel Spaß

Axel F. :wink:
"Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“

Antoine de Saint-Exupery
Benutzeravatar
Axel F.
Zwerghamster-Liebhaber
Zwerghamster-Liebhaber
 
Beiträge: 530
Bilder: 11
Registriert: 19.09.2007, 19:15
Wohnort: Neudrossenfeld bei Bayreuth
Hamsterart: aktuell keine Hamster


Zurück zu Genetik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron